Elon Musk teasert ersten Tesla-Roboter an

Tesla Bot Header

Tesla präsentierte letzten Sommer einen Roboter namens Optimus, den Elon Musk vor ein paar Monaten als sehr lukratives Geschäftsfeld einordnete. Er ist davon überzeugt, dass die Roboter-Sparte erfolgreicher als die Auto-Sparte sein wird.

Am 30. September findet bekanntlich der Tesla AI Day 2022 statt und da hat Elon Musk jetzt einen neuen Teaser veröffentlicht. Der Tesla-Roboter wird also im Fokus der Veranstaltung stehen und ich bin sehr gespannt, denn es soll 2023 losgehen.

Tesla Roboter Teaser

Wobei man bei Elon Musk und Tesla immer aufpassen muss, denn da wird gerne viel gezeigt und angekündigt und am Ende nicht immer abgeliefert. Bei Optimus bin ich jedenfalls noch skeptischer als sonst, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Daher bin ich auf den kommende AI Day im September gespannt.

Tesla Bot Specs

Neue Klasse: BMW plant „kompletten Reset des Automobils“

Bmw 4er Grill Header

Oliver Zipse hat im Rahmen der Geschäftszahlen von BMW verraten, dass die Neue Klasse (eine kommende Elektro-Plattform von BMW) wie erwartet gegen 2025 mit ersten Elektroautos starten wird. Diese Plattform […]4. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...