Elon Musk teasert ersten Tesla-Roboter an

Tesla Bot Header

Tesla präsentierte letzten Sommer einen Roboter namens Optimus, den Elon Musk vor ein paar Monaten als sehr lukratives Geschäftsfeld einordnete. Er ist davon überzeugt, dass die Roboter-Sparte erfolgreicher als die Auto-Sparte sein wird.

Am 30. September findet bekanntlich der Tesla AI Day 2022 statt und da hat Elon Musk jetzt einen neuen Teaser veröffentlicht. Der Tesla-Roboter wird also im Fokus der Veranstaltung stehen und ich bin sehr gespannt, denn es soll 2023 losgehen.

Tesla Roboter Teaser

Wobei man bei Elon Musk und Tesla immer aufpassen muss, denn da wird gerne viel gezeigt und angekündigt und am Ende nicht immer abgeliefert. Bei Optimus bin ich jedenfalls noch skeptischer als sonst, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Daher bin ich auf den kommende AI Day im September gespannt.

Tesla Bot Specs

Neue Klasse: BMW plant „kompletten Reset des Automobils“

Bmw 4er Grill Header

Oliver Zipse hat im Rahmen der Geschäftszahlen von BMW verraten, dass die Neue Klasse (eine kommende Elektro-Plattform von BMW) wie erwartet gegen 2025 mit ersten Elektroautos starten wird. Diese Plattform soll diverse Antriebsarten bei BMW unterstützen, wird derzeit allerdings nur…4. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.