EMUI 10: Huawei Mate 20 Lite bekommt wohl Android-Update

Huawei Mate 20 Lite Header

Huawei testet nicht nur bei den aktuellen Flaggschiffen die neue Android-Version, auch das Huawei Mate 20 Lite ist bereits seit Oktober in der Beta dabei. Beim Huawei Mate 20 (Pro) und beim Huawei P30 (Pro) hat der Rollout von EMUI 10 bereits begonnen, nun scheint auch das Huawei Mate 20 Lite dabei zu sein.

Wie bei den anderen Modellen ist Version 10.0.0.148 für das Huawei Mate 20 Lite knapp 4 GB groß und es empfiehlt sich wie immer ein Backup zu machen und bei so einem großen Update im WLAN zu sein. Mangels Gerät können wir aber nicht überprüfen, wie das mit dem Update auf EMUI 10 nun genau aussieht.

Möglich wäre, dass euch das Update noch nicht auf dem „normalen“ Weg in den Einstellungen angeboten wird, sondern nur über die HiCare-App. Diesen Weg musste man bei Mate 20 (Pro) und P30 (Pro) auch gehen, das Android-Update soll dann ganz normal im Dezember verteilt werden (so wurde es angekündigt).

Huawei: Microsoft erhält Lizenz, keine Details zu Google

Huawei Matebook Laptop Header

Die US-Regierung hat laut eigenen Angaben damit begonnen die ersten Lizenzen für Huawei auszustellen und wir alle warten noch, ob Google dabei ist. Wird es bald wieder Huawei-Smartphones mit Google-Apps geben? Darauf müssen wir noch warten, aber Microsoft darf wieder…22. November 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).