Final Fantasy XVI: Die erste Erweiterung des Spiels ist ab sofort erhältlich

Final Fantasy XVI Header

Mit Final Fantasy XVI gelang dem japanischen Entwicklerstudio Square Enix ein durchaus gelungenes Spiel. Die Resonanz in den Medien war sehr positiv, auch mein Kollege Oliver aus der Redaktion hat das Spiel als einen „epischen Blockbuster“ bezeichnet. Knapp eine Woche nach der Veröffentlichung wurden bereits über 3 Millionen Exemplare verkauft. Da wundert es nicht, dass das Spiel mit zwei Erweiterungen inhaltlich erweitert wird.

Final Fantasy XVI: Neue Inhalte für das Spiel

Im Rahmen der Game Awards gab es diesbezüglich eine kleine Überraschung: Die erste Erweiterung mit dem Titel „Echoes of the Fallen“ ist ab sofort erhältlich und bietet eine neue Story, Waffen und diverse Accessoires. Die Geschichte dreht sich um neuartige schwarze Kristalle, die die Hauptfigur Clive und seine Gefährten zu einem Turm namens Sagespire bringen.

Der Preis für die Erweiterung beläuft sich auf 9,99 Euro. Für das Frühjahr 2024 ist die Veröffentlichung der zweiten Erweiterung „The Rising Tide“ geplant. Details wie Preise und Inhalt werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Der Expansion Pass enthält beide Erweiterungen – er kostet 24,99 Euro.

Der mittlerweile sechzehnte Teil der Final-Fantasy-Hauptreihe ist Ende Juni 2023 für die Plattform der PlayStation 5 erschinenen. Eine PC-Version befindet sich aktuell in Entwicklung.

Wer sich übrigens für die Anfänge der Final Fantasy-Reihe interessiert, für den wurde Mitte April Final Fantasy Pixel Remaster für die PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...