Fossil zeigt neue Diesel-Smartwatch mit Wear OS

Diesel Griffed Header

Bei Fossil gibt es in diesem Jahr die Wellness Edition der Gen 6, doch für die Marke Diesel hat man jetzt das erste Modell der Gen 6 vorgestellt. Die Fossil Griffed ist mit dem Snapdragon 4100+ und 1 GB RAM ausgestattet und kommt mit Wear OS 3.

Technisch gesehen ist das also ein „altes“ Modell, aber eine Gen 7 mit dem neuen Snapdragon 5100 wird es erst 2023 bei Fossil geben. Fossil möchte 369 Euro für die Diesel Griffed haben, die übrigens die Modellbezeichnung „Dzt2042“ trägt.

Diesel Griffed Back

Die letzte Smartwatch von Diesel ist schon eine Weile her und letztes Jahr hatte man mal ein neues Modell geplant, was dann aber eingestellt wurde. Marktstart der Diesel Griffed ist laut Amazon am 25. November (dort ist sie auch etwas günstiger).

Es gibt ein OLED-Display, die üblichen Sensoren (inklusive SpO2) und wir sprechen über eine Uhr aus Edelstahl. Neben der dunklen Version gibt es auch ein helles Modell mit der Bezeichnung „Dzt2040“, was auch schon bei Amazon zu finden ist.

Diesel Griffed Versionen

Alternativ könnt ihr auch die Seite von Diesel besuchen (dunkle Version und helle Version), dort findet man auch noch ein Modell (Dzt2041) mit Nylon-Amband, was ebenfalls bei Amazon gelistet ist. Technisch sind alle drei Versionen identisch.

Ist die neue Smartwatch von Diesel eine Empfehlung? Schwer zu sagen, denn die Griffed ist eben noch mit alter Technik ausgestattet und 2023 kommen die neuen Modelle. Falls euch die Optik von Diesel aber zusagt, ist das sicher einen Blick wert.

Wear OS: Deezer startet neue App für Smartwatches

Deezer Wear Os By Google Update

Der Musikstreamingdienst Deezer hat eine neue App für Smartwatches mit Wear OS by Google gestartet. Zusätzlich zu einem aktualisierten Design, können Premium- und Family-Abonnenten nun auf verschiedene Deezer-Funktionen, wie beispielsweise […]17. November 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. René H. 🔅

    Diesel ist ja teuer. Läuft das auch mit Speiseöl?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...