Google ändert Plan für neues Pixel-Smartphone

Google Pixel Fodl Hand Header

Wir haben bereits das Google Pixel 8a, das Google Pixel 9 und das Google Pixel 9 Pro gesehen, doch was ist mit einem Google Pixel Fold 2? Das kommt und es gibt das erste Gerücht zum neuen Foldable, welches vermutlich noch 2024 erscheint.

Beim ersten Pixel Fold entschied sich Google für „veraltete“ Hardware der Pixel 7-Reihe, es wurde also im Frühjahr 2023 vorgestellt. Dieses Mal möchte Google das laut Android Authority anders angehen, auch wenn der Plan erst sehr ähnlich war.

Google testete das neue Fold wohl mehrere Monate mit dem Tensor G3, doch jetzt gibt es einen Plan mit dem Tensor G4, also dem neuen Chip von Google, der mit der Pixel 9-Reihe im Herbst erwartet wird. Und dazu kommen dann noch 16 GB RAM.

Wir werden das Google Pixel Fold 2 also vermutlich nicht im Frühjahr oder Sommer sehen, da es Google später und dafür direkt mit aktueller Hardware bringt. Was ich bei dieser Preisklasse eine gute Entscheidung finde. Wobei die Quelle nicht weiß, ob Google das neue Pixel Fold auch auf dem jährlichen Oktober-Event präsentiert.

Samsung Galaxy S24 Ultra im Test: Wir haben Peak-Smartphone erreicht

Samsung Galaxy S24 Ultra Hand

Ich habe es bei meinem Battle zwischen Samsung und Apple bereits angedeutet, dass das Review zum Samsung Galaxy S24 Ultra zeitnah folgt. Ich teste das neue Android-Flaggschiff seit bald zwei […]4. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...