Google kündigt neue Smartwatches mit Wear OS 3 für 2022 an

Fossil Skagen Falster Wear Os Header

Google hat uns im Rahmen der I/O 2022 eine erste Preview der Pixel Watch gezeigt und darüber hinaus verraten, dass wir in diesem Jahr weitere Modelle mit Wear OS 3 sehen werden. Unter anderem von Samsung, Fossil und auch Montblanc.

In der Pressemitteilung spricht Google außerdem von „weiteren Herstellern“, nennt aber keine weiteren Marken. Was mich gewundert hat: Wo bleibt die Smartwatch mit Wear OS von Fitbit? Hier setzt man wohl vorerst weiterhin auf Fitbit OS.

Wear OS 4 kommt wohl erst 2023

Die Samsung Galaxy Watch 4 konnte die aktuelle Version jetzt also ein Jahr ganz exklusiv nutzen und ich fand diese Strategie von Google nicht besonders gut. Bei Google benötigte man aber wohl einen Bonus, um Samsung zu überzeugen.

Mal schauen, wie sich Wear OS in diesem Jahr entwickelt, wenn dann auch die Google Pixel Watch im Herbst kommt. Wear OS 4 scheint jedenfalls noch nicht für 2022 geplant zu sein, das hätte man sonst sicher im Rahmen der I/O angekündigt.

Samsung Galaxy Watch 5 Pro mit Wear OS deutet sich an

Samsung Galaxy Watch 4 Header

Samsung wird auch in diesem Jahr wieder eine neue Galaxy Watch zeigen und wir gehen davon aus, dass die Smartwatch wieder im August kommt. Letztes Jahr ging man den Schritt […]6. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...