Noch ohne Wear OS: Fitbit plant zwei neue Smartwatches

Fitbit Sense Apps

Fitbit gehört mittlerweile zu Google und wir wissen seit einem Jahr, dass man eine Smartwatch mit Wear OS plant. Allerdings warten wir weiterhin auf diese, denn seit der Ankündigung im Mai 2021 gab es noch kein Update.

Es könnte auch noch eine ganze Weile dauern, bis wir die Smartwatch mit Wear OS sehen werden, denn vorher stehen zwei Modelle mit Fitbit OS an. Laut 9TO5Google werden wir im Frühjahr zwei neue Smartwatches sehen.

Fitbit Versa 4 und Sense 2 geplant

Fitbit plant demnach die Fitbit Versa 4 und Fitbit Sense 2. Beide sind wieder sehr ähnlich, der Edelstahlrahmen mit EKG-Funktion bleibt aber exklusiv für die Sense. Eine Neuerung könnte jedoch viele Fitbit-Nutzer freuen.

Ein klassischer und physischer Button an der Seite wird zurückkommen. Finde ich gut, denn die Touch-Steuerung bei der Fitbit Sense hat mich nicht so richtig im Alltag überzeugt und doch häufig zu Fehleingaben geführt.

Meine Vermutung ist, dass die Smartwatch mit Wear OS dann im Herbst (und mit der Google Pixel Watch) kommt. Mal schauen, ob Google langfristig an Fitbit OS festhält oder das vielleicht die letzte Generation damit ist.

Google Pixel Buds Pro dürften nächste Woche kommen

Google Pixel Buds Header

Das könnte eine spannende Hardware-Woche bei Google werden, denn nicht nur das Pixel 6a und die Pixel Watch stehen jetzt im Raum, es könnte auch die Pixel Buds Pro auf der I/O geben, einen neuen und kabellosen Kopfhörer. Die Google…4. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.