Google Pixel 4a 5G: Neue Details aufgetaucht


Google hat zum Event am 30. September geladen und bereits bestätigt, dass wir die zwei Pixel-Smartphones sehen werden, die man vor ein paar Wochen offiziell angekündigt hat. Gestern hatten wir die Details zum Google Pixel 5 für euch.
Google Pixel 4a 5G für unter 500 Euro
Nun hat WinFuture nachgelegt und die möglichen Details zum Google Pixel 4a 5G nachgereicht. Beim Google Pixel 5 steht ein Preis von 629 Euro im Raum, beim Google Pixel 4a 5G hat Google die UVP von 499 Euro bereits offiziell bestätigt.
Das Google Pixel 4a 5G soll ein 6,2 Zoll großes OLED-Display (FHD) bekommen, eine höhere Bildwiederholungsrate gibt es aber nicht. Unter der Haube werkelt der Snapdragon 765G, dem 6 GB RAM zur Seite stehen und es gibt 128 GB Speicher.
Google Pixel 4a 5G mit Plastikgehäuse
Die Kamera wird die identische wie beim Pixel 5 sein (12,2 MP + 16 MP Ultraweit) und das trifft auch größtenteils auf den Rest der Ausstattung zu. Der Akku ist mit 3800 mAh aber etwas kleiner und es gibt nur ein Plastikgehäuse (und kein Qi).
Pressebilder gibt es noch nicht, dafür die Größe (153,9 x 74,0 x 8,2 mm) und das Gewicht (168 g). Es dürfte selbstverständlich sein, dass das Google Pixel 4a 5G direkt mit Android 11 auf den Markt kommen wird. Es soll „zeitnah“ kommen, aber wir haben noch kein Datum (Marktstart könnte am 8. Oktober sein).
-->
Kommentarbereich jetzt laden