Google Pixel 4a 5G: Neue Details aufgetaucht

Google Pixel 4a 5g Header

Google hat zum Event am 30. September geladen und bereits bestätigt, dass wir die zwei Pixel-Smartphones sehen werden, die man vor ein paar Wochen offiziell angekündigt hat. Gestern hatten wir die Details zum Google Pixel 5 für euch.

Google Pixel 4a 5G für unter 500 Euro

Nun hat WinFuture nachgelegt und die möglichen Details zum Google Pixel 4a 5G nachgereicht. Beim Google Pixel 5 steht ein Preis von 629 Euro im Raum, beim Google Pixel 4a 5G hat Google die UVP von 499 Euro bereits offiziell bestätigt.

Das Google Pixel 4a 5G soll ein 6,2 Zoll großes OLED-Display (FHD) bekommen, eine höhere Bildwiederholungsrate gibt es aber nicht. Unter der Haube werkelt der Snapdragon 765G, dem 6 GB RAM zur Seite stehen und es gibt 128 GB Speicher.

Google Pixel 4a 5G mit Plastikgehäuse

Die Kamera wird die identische wie beim Pixel 5 sein (12,2 MP + 16 MP Ultraweit) und das trifft auch größtenteils auf den Rest der Ausstattung zu. Der Akku ist mit 3800 mAh aber etwas kleiner und es gibt nur ein Plastikgehäuse (und kein Qi).

Pressebilder gibt es noch nicht, dafür die Größe (153,9 x 74,0 x 8,2 mm) und das Gewicht (168 g). Es dürfte selbstverständlich sein, dass das Google Pixel 4a 5G direkt mit Android 11 auf den Markt kommen wird. Es soll „zeitnah“ kommen, aber wir haben noch kein Datum (Marktstart könnte am 8. Oktober sein).

Google Nest: Neuer Speaker zeigt sich

Google Nest Speaker Leak Header

Google präsentierte nach ein paar Leaks vor ein paar Wochen ganz spontan den neuen Nest-Lautsprecher, der den Google Home ablösen wird. Der Lautsprecher wird am 30. September auf dem bereits bestätigten Event von Google gezeigt. Das offizielle Produktbild habe ich…19. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).