Google Pixel Watch taucht in Fitbit-App auf

Google Pixel Watch Silber Header

Google wird diese Woche die Pixel Watch vorstellen und die Zahl der Leaks nimmt Tag für Tag zu. Wir haben mittlerweile so ziemlich alle Details und Google bereitet sich auch schon auf den Launch vor, vermutlich kommt die Watch am 13. Oktober.

Google Pixel Watch in der Fitbit-App

Jetzt wurde die Google Pixel Watch in der Fitbit-App entdeckt, aber man kann sie noch nicht einrichten. Womöglich wird man sie auch nur dort sehen und nicht direkt einrichten können, denn die Fitbit-App will einen zum Google Play Store locken:

Google Pixel Watch Fitbit App

Google hat angeblich eine eigene App für die Pixel Watch geplant, diese ist aber noch nicht online. Fitbit wird jedenfalls eine große Rolle für Google bei der Pixel Watch spielen, man sieht Fitbit als Killer-App und wirbt auf der Verpackung damit.

Ich bleibe ja dabei: Es wäre besser, wenn Google eine klare Strategie fährt. Aktuell gibt es Fitbit und Google Health und es gibt Fitbit OS und Wear OS. Ich würde mir jeweils ein Produkt aussuchen, mich darauf konzentrieren und das andere einstellen.

Matter 1.0 ist fertig: Neuer Standard für Smart Home kommt

Philips Hue Birne Licht Header

Matter soll ein neues Standard für Smart Home werden, hier haben über 500 Unternehmen der Branche ein gemeinsames Projekt gestartet. Es sind so ziemlich alle großen Namen wie Apple, Amazon, […]5. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Peter ☀️

    Ich denke das ist auch langfristig der Plan.
    Dasselbe haben wir auch schon bei Nest und Google erlebt. Da laufen die beiden auch noch mehr oder weniger Parallel.
    Man möchte wahrscheinlich die alten nicht abschrecken mit der Google Integration wegen Datenschutzbedenken.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...