• Google Play Pass: Gaming-Dienst für Android offiziell bestätigt

    Google Play Pass Logo

    Schon im Oktober 2018 haben wir hier über den Google Play Pass berichtet und danach wurde es ruhig. Bis wir dann im August viele neue Details bekamen.

    Google Play Pass vs. Apple Arcade

    Heute hat Google die Katze dann aus dem Sack gelassen, der Google Play Pass existiert und er wird bald kommen. Wann? Das sagt Google nicht, man wollte wohl nur etwas Aufmerksamkeit, damit wir wissen, dass dieser Dienst existiert, wenn wir am heutigen Abend über Apple Arcade berichten.

    Es handelt sich beim Google Game Pass um ein Gaming-Abo für Android, bei dem man für (vermutlich) 5 Dollar im Monat mehrere Premium-Spiele spielen kann. Diese kosten nichts und In-App-Käufe gibt es auch keine. Im Prinzip dürfte das die gleiche Geschichte wie Apple Arcade sein, nur eben für Android.

    Mal schauen, wann Google den Play Pass dann offiziell enthüllt, ich hätte ja zur E3 oder Gamescom damit gerechnet. Vielleicht hebt man sich die Ankündigung aber auch für das kommende Pixel-Event auf. Der Google Game Pass dürfte aber noch 2019 starten (aber mal schauen, ob Deutschland dabei ist).

    Google Pixel 4: Offizielles Promo-Video geleakt

    Google Pixel 4 Promo

    Kommt die Ankündigung des Google Pixel 4 doch etwas früher und nicht erst im Oktober? In den letzten Tagen haben die Gerüchte jedenfalls massiv zugelegt und heute haben wir sogar ein offizielles Promo-Video von Google für euch. Das Video wurde…9. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →