Honda legt Fokus auf Elektroautos und China

Honda Ye Gt

Die Zukunft der Automobilbranche wird in China entschieden und in diesem Jahr ist bereits mit etwa 10 Millionen Elektroautos vor Ort zu rechnen. Wer diesen Markt jetzt also aufgibt, nur weil der Trend bei uns anders aussieht, könnte verlieren.

Honda hat das erkannt und zum Start ins Jahr einen Neuanfang angekündigt. Der Fokus liegt aber nicht auf Europa oder den USA, er liegt auf China. Dort will man bis 2027 sechs Modelle der „Ye Series“ auf den Markt bringen und hat drei gezeigt.

Honda Ye P7

Wir bekommen den Ye P7 und Ye S7 noch in diesem Jahr und bis Ende 2025 steht dann der Ye GT an, der aber bisher noch ein Konzept ist. Details wollte Honda noch keine nennen, aber die neuen Elektroautos nutzen eine neue Elektro-Plattform.

Diese drei Elektroautos wird man im Rahmen der Beijing International Automotive Exhibition (Auto China 2024) ausstellen, die restlichen drei Modelle werden später gezeigt. Bisher ist noch unklar, ob die Ye-Modelle von Honda global starten werden.

Honda Ye S7

Optisch finde ich diese drei Elektroautos aber gar nicht so schlecht. Sie sehen auf jeden Fall besser als die Konzepte von Anfang des Jahres aus. Wobei ein Fazit ohne technische Daten und Preise schwierig wird, das müssen wir erst noch abwarten.

Ich hoffe aber, dass das kein Trend wird und die Automobilbranche den Fokus zu sehr auf China legt. Es wäre doch schade, wenn Honda bei uns nur einen 0815-Elektro-SUV anbietet und in China ein spannendes Lineup mit sechs Modellen.

Honda Ye China

Tesla Model 3 für 2024 im Test: Ich habe ein Problem

Tesla Model 3 2024 Rot Long Range Detail

In den letzten zwei Wochen begleitete mich mein letztes Elektroauto vor meinem ersten Langzeit-Review im Alltag und das war für mich besonders spannend, denn ich konnte mir das neue Tesla […]14. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Samunu 👋

    Beser ist es auch in Deutschland und Europa sind sie in der Zulassungsstatistik unter den Herstellern eh nur noch homöopathisch zu finden. Selbst unter den japanischen Herstellern sind sie eine Randerscheinigung

  2. Spiritogre 🌟

    Optisch sind sie recht ansprechend. Am Ende kommt es aber auf die inneren Werte an und da hapert es momentan bei Honda ja noch ziemlich. Mal sehen, ob sie langsam aufholen können.

  3. Carlo 🌀

    Verstehe ich nicht, wie kann man nur den Fokus auf China legen? Ich unterstütze so ein Regime nicht. 😉

    1. MadKiefer 🏆

      Geld regiert die Welt.

  4. Athlonet 🏅

    Der Ye GT löst einen „haben wollen“ Reflex bei mir aus.
    Hoffentlich kommt der auch zu uns. Die 2 Jahre kann ich noch warten.

  5. flag ☀️

    Wesentlich ansprechender als der e:Ny1.
    Wenn der Preis und die Technik stimmt, sehe ich auf jeden Fall für den Ye P7 einen Markt in Deutschland.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...