Huawei EMUI 10: Eine Million Updates

Huawei P30 Mate 30 Pro Emui Header

Huawei hat heute bekannt gegeben, dass mittlerweile eine Million Modelle bereits mit EMUI 10 unterwegs sind. Das bedeutet aber vermutlich, dass es eine Million Nutzer gibt, die das Update bisher gemacht haben, denn vom Mate 30 Pro hat man bisher 7 Millionen Einheiten verkauft (und das kommt mit EMUI 10).

Mit Blick auf die Verkaufszahlen finde ich diesen Meilenstein ehrlich gesagt gar nicht mal so beeindruckend, immerhin werden Modelle wie das Huawei P30 Pro und Huawei Mate 20 Pro schon versorgt. Huawei hat jedenfalls noch einiges vor sich, denn man will den Meilenstein von 150 Millionen Nutzern knacken.

Falls ihr kein Huawei-Nutzer seid: EMUI 10 ist die Oberfläche von Huawei und die Basis dafür ist Android 10. Die EMUI-Nummer steht also auch für die Version von Android und in der Regel ist das erste Smartphone mit der neuen Version das Mate-Flaggschiff im Herbst, danach folgen ältere Modelle im Winter.

Huawei MatePad Pro ist offiziell

Huawei Matepad Pro

Huawei hat heute in China das MatePad Pro vorgestellt und das startet bei knapp 425 Euro in der kleinsten Version und kostet knapp 580 Euro in der maximalen Konfiguration. Wer Kunstleder möchte, der zahlt etwas mehr und Anfang 2020 wird…25. November 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.