Huawei Mate 40 Pro kommt wohl erst 2021 nach Deutschland

Huawei Mate 40 Pro Render Header

In den letzten Wochen gab es einige Leaks zum Huawei Mate 40 (Pro) und wir haben auch erste Renderbilder von einer zuverlässigen Quelle gesehen. Das liegt daran, dass Huawei womöglich ein Event für die Mate-Reihe im Oktober plant.

Huawei Mate 40 Pro startet erst 2021 global

Doch wie Evan Blass erfahren hat, wird der Marktstart erst 2021 stattfinden. Er spricht damit allerdings nur die globale Version vom Huawei Mate 40 (Pro) an, in China könnte das neue Flaggschiff noch im Oktober im Einzelhandel starten.

Huawei Mate 40 Pro Render

Huawei Mate 40 Pro Render

Das erinnert an 2019, als Huawei das Mate 30 Pro erst im Dezember bei uns auf den Markt brachte und das auch nur in geringer Stückzahl. 2020 könnte es also ähnlich ablaufen, vielleicht gibt es auch ein paar Einheiten in diesem Jahr.

Bei der Mate 30-Reihe habe ich das noch verstanden, denn da war Huawei vom US-Embargo überrascht. Doch bei der Mate 40-Reihe ist man nun eigentlich vorbereitet und die P40-Reihe kam ja auch direkt weltweit auf den Markt.

Warten wir mal ab, was uns Huawei kommenden Monat erzählen wird und wie man das, falls es wirklich so sein sollte, begründet. Falls es aber stimmt, dann könnte das an den Smartphone-Chips liegen. Vielleicht hat man sich nicht genug Chips sichern können und konzentriert sich daher auf den Kernmarkt: China.

Huawei FreeBuds Pro im Test

Huawei Freebuds Pro Header

Huawei präsentierte diese Woche die FreeBuds Pro und ich konnte mir das Modell bereits vorab anschauen und es seit ein paar Tagen testen. Als es den ersten Leak zu den Huawei FreeBuds Pro gab, da musste ich in erste Linie…12. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).