• Kamera-Test: Apple scheitert an Xiaomi und Huawei

    Apple Iphone 11 Pro Test7

    Apple kommt mit seinem neuesten Top-Smartphone in Sachen Kamera nicht an Xiaomi vorbei und muss sich auch Huawei geschlagen geben. Auf sehr hohem Niveau agieren allerdings alle Hersteller.

    Es sei vorweggesagt, dass die Kamera-Testberichte von DxO meines Erachtens zwar durchaus lesenswert sind und man die Bilder oft ganz gut vergleichen kann. Am Ende werden die Kriterien und Gewichtungen aber natürlich von den Testern definiert. Vollkommen unabhängig oder im engeren Sinne objektiv sind sie daher nicht.

    Ich verstehe also jeden, der davon wenig bis gar nichts hält. Ich persönlich finde die Testfotos der Testberichte allerdings meist ziemlich gut gewählt, gerade, um Extrembereiche darzustellen. Daher greife ich das Thema auch auf.

    Xiaomi und Huawei schlagen Apple

    Nachdem das Apple iPhone 11 Pro Max das aktuellste iOS-Update mit Deep Fusion erhalten hatte, ging nun auch der Testbericht zum Smartphone bei DxO online.

    Dabei zeigt sich, dass das Apple-Gerät zwar sehr gut abschneidet (117 Punkte), allerdings nicht an das kürzlich präsentiere Xiaomi Mi CC9 Pro Premium Edition (121 Punkte) oder auch das Huawei Mate 30 Pro (ebenfalls 121 Punkte) herankommt. Kurz: Für Apples neuestes Flaggschiff-Modell gibt es „Platz 2“. Den teilt man sich übrigens mit dem Samsung Galaxy Note 10+ (5G).

    Apple selbst hatte in der Vergangenheit auf die Platzierung bei DxO hingewiesen. Das machen heutzutage fast alle Smartphonebauer. Auch das Google Pixel 4 hatte zuletzt „nur“ 112 Punkte erhalten.

    Meines Erachtens taugen alle Smartphones der Top 10 bei DxO in Sachen Kamera ziemlich gut, daher geht es bei den Punktzahlen am Ende wirklich um Details. Die Tests an sich, auch wenn man sie nicht als objektiv einordnen kann, sind zudem dennoch lesenswert.

    Apple iPhone 11 Pro im Test

    Apple Iphone 11 Pro Header

    Das Apple iPhone 11 Pro wurde von mir liebevoll als iPhone XSS bezeichnet, aber ich muss zugeben: Es hat mich dann doch positiv überrascht. Während bei Apple die großen Updates bisher im Rhythmus von zwei Jahren kamen, so sind es…25. September 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →