Kommt der VW ID.2? IAA mit Fokus auf Urban Mobility

Vw Volkswagen Logo Licht Header

Alle zwei Jahre stehen auf der IAA die Trends der Automobilbranche im Fokus und wir sehen neue Autos und Konzepte. 2021 wanderte die IAA nach München und dort wird sie auch 2023 stattfinden, Olaf Scholz eröffnet die Messe am 5. September.

Die Digitalisierung und vernetzte Mobilität steht im Fokus, das war aber auch schon 2021 der Fall und das war seit Bekanntgabe des Standorts bekannt. Die Betreiber der IAA 2023 möchten sich jetzt noch mehr auf „Future Technology“ konzentrieren.

IAA 2023 mit Fokus auf Urban Mobility

Doch es gibt noch einen Schwerpunkt in diesem Jahr: Urban Mobility. Es gibt also hoffentlich nicht nur große Elektro-SUVs, sondern mehr kompakte Modelle vor Ort zu sehen. Ich rechne sogar mit vielen neuen Elektro-Kompaktwagen-Konzepten.

Derzeit sind einige Elektro-Plattformen dafür in Planung, die gegen 2024/2025 kommen und ein Highlight könnte der VW ID.2 sein. Den hat Volkswagen auf der IAA 2021 als ID Life präsentiert, das Konzept wurde aber dann doch gestrichen.

Der VW ID.2 wurde letztes Jahr komplett überarbeitet und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir in München das Konzept sehen. Ich bin gespannt, da werden wir in den kommenden Wochen sicher noch viele Details zur IAA 2023 erfahren.

Der neue BMW i3 soll „ein Benchmark“ bei der Reichweite werden

Bmw I Vision Dee Header

BMW präsentierte letzte Woche ein erstes Konzept für die Neue Klasse, eine neue Elektro-Plattform, die gegen 2025 mit einem rein elektrischen 3er (BMW i3) startet. Das Konzept ist noch ziemlich […]16. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Nyarla 🍀

    Derzeit gibt es nur den MG 5 in der Kategorie. ca. 35.500 – davon geht halt noch die Förderung weg.

  2. Mathias 🪴

    Man man man, ich kann es langsam nicht mehr sehen. Was uns da an neuen E-Autos präsentiert wird. Gefühlt nur noch SUV und sonstige Crossover Modelle. Wo bleiben ganz einfach normale und vor allem praktische E-Autos wie nen Kompakt oder Mittelklasse Kombi als E-Auto? Wenn man bisher den praktischen Nutzen von nem Kombi gut fand, will man doch nicht auf so nen Lifestyle SUV wechseln.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...