LG QNED TV: Lineup für 2021 bestätigt

Lg Qned Tv Header

LG hat diese Woche einen neuen Alpha9-Chip und webOS 6.0 angekündigt und im Rahmen der CES 2021 hat man auch ein neues OLED-Lineup gezeigt. Es wird 2021 auch wieder NanoCell-Modelle geben, doch viel spannender finde ich ehrlich gesagt eine dritte und neue Reihe, bei der LG erstmals auf Mini LEDs setzt.

LG QNED-Reihe kommt mit Mini LEDs

Man bestätigte schon Ende 2020, dass eine QNED-Reihe kommt und nun hat man weitere Details genannt. Das Flaggschiff wird der LG QNED99 mit 8K-Auflösung sein, dazu gesellen sich der LG QNED95 und LG QNED 90. Auf der Keynote hat man außerdem noch einen LG QNED85 angekündigt – es gibt drei 4K-Modelle.

Lg Qned Tv Lineup 2021

Bei den Displaygrößen geht es allerdings erst bei 65 Zoll los, was schon andeutet, dass LG den Highend-Markt erreichen möchte. Die QNED-Modelle dürften sich zwischen den OLED-Modellen und NanoCell-Modellen einordnen, allerdings hat LG noch keine Preise genannt – diese werden dann erst im Frühjahr 2021 folgen.

Ich bin gespannt, wie sich die Mini LEDs von LG und Samsung (hier nennt sich das Neo QLED) schlagen werden. OLED ist super, gar keine Frage, aber ich habe das erst 2020 wieder länger getestet und mir ist das oft zu dunkel. Ich habe hohe Erwartungen an die Mini LED-Technologie und werde mir das mal anschauen.

Micro-LED: Samsung plant 2021 erste TVs für Privatanwender

Samsung Micro Led Header

Wir haben hier im Blog schon öfter über die kommenden Smart TVs von Samsung berichtet, die auf Micro-LEDs setzen. Und gestern hat man nicht nur ein Lineup mit Mini-LEDs bestätigt, sondern auch verkündet, dass man in Deutschland bald die ersten…7. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.