Nintendo Switch: Details zu den neuen Mario-Spielen

Super Mario Sunshine Header

Gestern wurde bekannt, dass Nintendo große Pläne für Super Mario hat. Man will das 35. Jubiläum am 9. Juli feiern und Klassiker für die Nintendo Switch veröffentlichen.

Es gab schon gestern zwei gute Quellen mit vielen Details, nun schließt sich mit Jeff Grubb von VentureBeat eine weitere zuverlässige Quelle an. Er hat übrigens die Indie World und die Nintendo Direct Mini in den letzten Tagen korrekt vorhergesagt.

Nintendo hat laut Grubb viele Pläne für Super Mario, man möchte unter anderem einen Film mit Super Mario vorstellen und Super Nintendo World wird bei der Ankündigung ebenfalls eine Rolle spielen. Doch welche Spiele hat man denn genau geplant?

Super Mario: 64, Sunshine und Galaxy im Paket

Zunächst ist sowas wie „Super Mario All-Stars 2“ geplant, welches Super Mario 64, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 enthält. Ältere Mario-Spiele könnten in einem weiteren Paket erscheinen oder man bietet sie über Switch Online an. Welche Titel genau geplant sind, weiß Grubb nicht.

Dafür berichtet er ebenfalls, dass wir Super Mario 3D World von der Wii U wohl als eigene Deluxe-Version sehen werden. New Super Mario Bros. U bekam bereits 2019 eine Neuauflage für die Nintendo Switch spendiert. Möglich wären auch Remastered-Versionen, ähnlich wie bei Zelda: Link’s Awakening letztes Jahr.

Ein komplett neues Spiel ist ebenfalls geplant: Paper Mario. Das haben die Quellen von gestern ebenfalls behauptet und das haben wir bereits im Januar gehört. Es ist aber noch unklar, ob Nintendo weitere neue Titel mit dem Klempner vorstellen wird.

Super Mario: Ankündigung wohl im Juni

Auf dem Event, welches eigentlich für die E3 (mittlerweile abgesagt) geplant war, gibt es dann natürlich auch neue Details zu LEGO Super Mario. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir eine reine Super Mario Direct von Nintendo im Juni sehen werden.

Die Quellen sind gut und es handelt sich um drei unabhängige Medien, aber Pläne können sich immer ändern und die Corona-Krise sorgt derzeit für eine ungewöhnliche Situation. Aber: Tolle Neuigkeiten für Fans von Super Mario. Mal schauen, ob es hier in den kommenden Wochen noch mehr Details zu den Spielen geben wird.

Nintendo Switch: Konsole fast ausverkauft

Nintendo Switch Logo Header

Die Corona-Krise sorgt derzeit für eine hohe Nachfrage nach Konsolen und Spielen, doch bei der Nintendo Switch scheint die Nachfrage besonders hoch zu sein. Die Konsole ist mittlerweile in fast allen Online Shops komplett ausverkauft. Schaut man mal bei Idealo…30. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).