Marvel Phase 4: X-Men wohl ab 2021 dabei

Marvel Studios Logo Header

Disney hat schon im Sommer die komplette Roadmap für die vierte Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU) genannt. Der Plan steht, nur Spider-Man hat man noch nachträglich eingebaut, aber das war vermutlich geplant und wurde nur nicht kommuniziert, da es aktive Verhandlungen mit Sony gab.

Marvel Studios: Ab 2021 mit den X-Men

Die Marvel Studios dürfen nun aber auch deutlich mehr Superhelden in ihre Filme einbauen, denn durch die Übernahme von Fox kann man nun auf den Großteil der Comics zugreifen. Ein bekanntes Franchise sind die X-Men, die wohl schon 2021 eingeführt werden könnten, zunächst nur mit einem Gastauftritt.

Im Mai 2021 kommt „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ in die Kinos und der Titel verrät schon, worum es ungefähr geht. In einem Universum soll Strange den X-Men begegnen und Marvel könnte sie so ins MCU einführen.

Die Marvel Studios sollen sogar Interesse an den originalen Schauspielern haben, die wir in den letzten Jahren kennengelernt haben. Das bedeutet auch, dass Hugh Jackman als Wolverine auf die Kinoleinwand zurückkehren soll.

X-Men: Marvel plant eigenen Film

Es ist aber unklar, ob Disney damit schon den Grundstein für weitere Filme mit den X-Men legt oder es sich nur um einen Gastauftritt handelt, die Geschichte der X-Men danach aber mit einem neuen Handlungsstrang und komplett neuen Schauspielern beginnt. Das dürfte intern sicher noch verhandelt werden.

Die X-Men wurden bereits offiziell als Film bestätigt, jedoch noch ohne Datum. Der Film dürfte für Phase 5 geplant werden, wo Disney bereits die Termine und erste Filme genannt hat. Und dann könnte es auch einen „Avengers vs. X-Men“-Film in der sechsten Phase geben. Bestätigt ist bisher aber noch nichts.

Warten wir mal ab, was die Marvel Studios nach dem Einkauf von Disney für die Zukunft des MCU geplant haben. Die Marvel-Filme sind erfolgreich gewesen und Endgame hat sogar einen Rekord aufgestellt. Disney dürfte den Marvel Studios mit Sicherheit viel Freiraum bei den finanziellen Möglichkeiten geben.

Marvel Phase 5: Gerücht zum Bösewicht

Marvel Studios Logo Header

Bevor ihr die folgenden Zeilen lest, bedenkt bitte zwei Dinge: Es handelt sich um ein Gerücht, was nicht unbedingt zutreffen muss, aber falls dem so ist, dann wäre es möglich, dass es manch einer als Spoiler interpretiert. Ich werde außerdem…29. November 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.