Marvel Studios: Comeback von Daredevil ist offiziell

Daredevil Header

Disney hat vor dem Start von Disney+ und dem großen Plan des Marvel Cinematic Universe, welches mittlerweile auch Serien enthält, viele Lizenzen verkauft. Und so sind einige Marvel-Inhalte entstanden, die nicht Disney gehören. Wie Daredevil.

Marvel Studios: Daredevil kommt zurück

Hier hat sich Charlie Cox als Matt Murdock alias Daredevil einen Namen gemacht und sehr viele Fans bei Netflix gewinnen können. Doch dann kam der Bruch mit den Partnern und Netflix hat die Serie eingestellt. Man hätte theoretisch weitermachen können, aber Netflix wollte keine Marvel-Inhalte (oder auch Disney-Inhalte) mehr.

Vor einem Jahr sorgten die Fans für etwas Aufsehen, denn die haben sich genau notiert, wann der Lizenzvertrag zwischen Disney und Netflix ausläuft und wollten ein Comeback von Daredevil. Marvel gab bekannt, dass man es nicht ausschließt.

Jetzt ist es aber offiziell, denn man konnte sich mit Charlie Cox einigen. Er wird als Daredevil zurückkehren und in das Marvel Cinematic Universe integriert. Das hat Kevin Feige gegenüber Comicbook bestätigt. Doch warum ausgerechnet jetzt?

Daredevil: Gastauftritt in Spider-Man?

Das Marvel-Team befindet sich derzeit auf Marketing-Tour für Spider-Man: No Way Home und es gibt auch das Gerücht, dass Daredevil dort den ersten Gastauftritt haben wird. Das wollten aber weder die Marvel Studios noch Sony bestätigen.

Kevin Feige hat auch noch nicht verraten, wie Daredevil zurückkehrt. Wird es eine Serie bei Disney+ geben? Gibt es einen Film? Beides? Ich tippe auf eine exklusive Serie bei Disney+, vielleicht sogar mit einem großen Teil der Netflix-Besetzung.

Exklusiv bei Disney+: Serien verschwinden bei Netflix und Amazon Prime Video

Disney Plus Icon Header

Disney trennt sich von Partnern, denen man früher sehr gerne Filme und Serien für ihre Dienste verkauft hat. Darunter befinden sich aber auch Inhalte, die von 21th Century Fox produziert wurden (wurde bekanntlich 2019 von Disney übernommen). Uns ist das…3. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Alexander Heidn 👋

    Es würde mich nicht mal wundern, wenn Daredevil schon in Hawkeye einen Überraschungsauftritt haben wird. Immerhin deutet ja schon einiges drauf hin, dass der Kingpin in der Serie auftauchen wird. Da würde das doch gut passen, und sei es nur als Post Credit Scene.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.