Microsoft plant einen eigenen Xbox-Store für Android und iOS

Apple App Store Icon Header

Wir haben schon letztes Jahr gehört, dass Microsoft an einem mobilen Store für Android und iOS arbeitet und dieser soll 2024 erscheinen. Laut Phil Spencer will man eigene und Drittanbieter-Inhalte überall dort anbieten, wo es Displays gibt.

Ein eigener Store für Android wäre theoretisch kein Problem und Google passt Android auch immer besser für Alternativen an. Nur bei Apple ist das noch nicht möglich, allerdings steht im Raum, dass das kommt, weil der Druck zu groß wird.

Eine größere Auswahl an mobilen Stores wäre definitiv spannend und sollte der Deal mit Activision Blizzard durchgehen, dann hätte Microsoft auch ein echt gutes Angebot parat – immerhin gehört zum Deal auch King (u.a. Candy Crush-Spiele).

PlayStation 5: Sony feiert Marktstart im stationären Handel

Ps5 Playstation 5 Detail Header

Im Herbst werden wir schon das dreijährige Jubiläum der PlayStation 5 feiern und kommendes Jahr kommt vielleicht schon die Pro-Version, da wirkt die Headline von heute doch etwas absurd. Doch […]20. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...