Microsoft: Weitere Xbox für 2020 geplant

Xbox Header

Microsoft hat bereits bestätigt, dass wir Ende 2020 eine neue Xbox sehen werden und spricht bei „Project Scarlett“ von einer neuen Highend-Xbox. Doch vor der Ankündigung standen immer wieder zwei Konsolen für 2020 im Raum.

Im August haben wir dann erfahren, dass die zweite Xbox vorerst nicht mehr für 2020 geplant sei. Nun scheint sich der Plan aber wieder geändert zu haben, denn der sehr gut informierte Tom Warren von The Verge hat Neuigkeiten für uns.

Microsoft: Lockhart als Einsteiger-Xbox

Laut seinen Informationen wird die zweite Xbox mit dem Codenamen „Lockhart“ ebenfalls erscheinen und es handelt sich hier um eine neue Xbox ohne Laufwerk. Microsoft plant also einen Nachfolger für die Xbox One X und die Xbox One S ohne Laufwerk. Beide Konsolen werden in einem Jahr durch neue ersetzt.

Doch warum eine abgeschwächte Xbox 2020 kaufen, wenn man bis dahin eine Xbox One X zu einem attraktiven Preis bekommen dürfte? Das wird sicher auch die spannende Frage für 2020 sein, wobei Warren gehört hat, dass auch diese Xbox eine SSD spendiert bekommt. Das könnte ein guter Grund sein.

2020: Microsoft vs. Sony

Natürlich wird man die Hardware der günstigeren Xbox einschränken, aber eine Art „Xbox One X mit SSD“ für 199 Euro (Lockhart) und eine Xbox 2020 mit voller Power für 399 Euro würden für mich nach einem soliden Plan klingen.

Nach fast drei Jahren mit einer Nintendo Switch bin ich aber mehr auf den neuen Streamingdienst für Spiele von Microsoft gespannt, denn was mir in der aktuellen Xbox-Strategie fehlt, ist eine mobile Lösung. Das wird ein spannendes Jahr für Sony und Microsoft, der „Console War“ geht 2020 in eine neue Runde.

Sony soll übrigens auch mit zwei Versionen der PlayStation 5 durchstarten.

PS: Einen offiziellen Namen für die neue Xbox haben wir noch nicht.

Nintendo Switch schlägt wohl Microsoft Xbox One in Europa

Nintendo Switch Lite Mario Kart Header

Die Nintendo ist weiterhin ein Erfolg und die neue Switch Lite trägt zum Erfolg der Konsole bei. Ich bin schon gespannt auf die offiziellen Zahlen für das aktuelle Quartal (Q4), welches bei den Konsolenherstellern oft das erfolgreichste ist. Laut VGChartz…2. Dezember 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).