Microsoft plant angeblich ersten Xbox-Handheld

Uncharted Steam Deck Playstation

Microsoft und Sony verfolgten bei den Konsolen in den letzten Jahren einen doch recht ähnlichen Ansatz, aber Microsoft war der PlayStation mit der Xbox immer wieder unterlegen und ist das auch weiterhin. Daher ändert man die Strategie.

Xbox-Handheld wird aktiv getestet

Es gibt wohl keine stärkere Version der Xbox Series X, wie sie Sony für die neue PlayStation 5 Pro geplant hat, sondern eine mobile Version. Microsoft hat laut Jez Cordon einen ersten Xbox-Handheld geplant und testet derzeit neue Prototypen.

Das hat die durchaus zuverlässige Quelle von Windows Central in seinem Podcast verraten, es sei außerdem ein vollwertiger Handheld im Stil des Steam Deck oder Asus ROG Ally und kein Xbox-Handheld für Cloud-Gaming oder Remote-Gaming.

Microsoft hat sowas in den letzten Monaten auch schon selbst angedeutet und man hat auch verraten, dass wir 2024 neue Hardware sehen. Kommt also Ende des Jahres ein Xbox-Handheld? Das wäre jetzt nicht die schlechteste Idee und Sony soll nach dem Remote-Player auch einen vollwertigen PlayStation-Handheld planen.

PlayStation 5 Pro: Details im Video

PlayStation 5 Pro: Das plant Sony für Ende 2024

Playstation 5 Ps5 Pro Ki

Die Gerüchteküche nimmt so langsam richtig an Fahrt auf und wir haben die ersten Details zu PlayStation 5 Pro, die schon vor dem Launch der PlayStation 5 im Jahr 2019 […]24. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Fänd ich gut, wenn der Preis human bleibt. Ein Asus Rog Ally ist viel zu teuer.

    1. Carlo 🌀

      Human und Microsoft, nein das passt irgendwie nicht zusammen 😉

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...