Nach dem iPhone: Samsung Galaxy S23 bekommt Satelliten-Funktion

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Mit der iPhone 14-Reihe hat Apple den SOS-Notruf über Satellit eingeführt, der im Dezember in Deutschland verfügbar sein wird. Diese Funktion werden wir nächstes Jahr auch bei den Android-Herstellern sehen und Samsung ist zum Start dabei.

Die Galaxy S23-Reihe soll die Satelliten-Funktion bereits unterstützen, was mich nicht wundert, denn Samsung ist bei neuen Features wie Ultrabreitband (UWB) sehr schnell. Andere Android-Hersteller werden aber wohl erst später folgen.

Man kann das Feature nämlich jetzt selbst integrieren oder man wartet auf Android 14 in etwa einem Jahr. Mit dem nächsten Update wird Google das Feature nämlich offiziell implementieren. Das neue Flaggschiff von Samsung kommt im Februar.

Vivo X90 Pro+ ist das erste Highend-Flaggschiff für 2023

Vivo X90 Pro Plus Kamera

Vivo macht den Anfang und hat heute das X90 Pro+ (und weitere Ableger der Reihe in China) vorgestellt. Es kommt mit einem 6,78 Zoll großen OLED-Display mit 120 Hz und […]22. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...