Nintendo Switch ist jetzt 4 Jahre alt

Nintendo Switch Super Mario 3d World Header

Die Nintendo Switch kam heute vor 4 Jahren auf den Markt. Die Erwartungen waren nach dem Flop mit der Wii U groß, denn Investoren und Fans waren doch sehr gespannt, ob Nintendo wieder an den Erfolg der Wii anknüpfen kann.

Mittlerweile können wir sagen: Ja. Es wäre sogar denkbar, dass die Switch die Wii mit ihren knapp 100 Millionen Einheiten ablösen wird, da Nintendo immer wieder von der Halbzeit spricht und uns noch weitere 4 Jahre erwarten könnten.

Nintendo Switch: Hohe Erwartungen

Ich nutze die Nintendo Switch schon ein kleines bisschen länger als 4 Jahre und habe hier vor ein paar Tagen mein Fazit dazu aufgeschrieben. Kurz: Ich bin weiter zufrieden, habe an das 5. Jahr der Konsole aber doch höhere Erwartungen.

Damit meine ich nicht zwingend die neue Hardware, die Ende 2021 kommen soll, sondern an das Lineup an Spielen für Ende 2021 und 2022. Die erste Direct seit 2019 war „okay“, aber ich hoffe, dass das zweite Halbjahr besser aussieht.

Nintendo Switch: Ein großer Erfolg

Eins kann man aber nach 4 Jahren ganz klar sagen: Die Nintendo Switch ist ein unglaublich großer Erfolg für Nintendo und während viele Konsolen nach so einer Zeit langsam auf das Ende zusteuern, feiert Nintendo gerade ein richtiges Hoch.

Ich bin sehr gespannt, was Nintendo für die zweite Hälfte der Switch-Lebenszeit geplant hat und könnte mir mittlerweile ehrlich gesagt gut vorstellen, dass dieses Konzept immer bleibt und man einfach ab und an die Hardware aktualisiert.

Nintendo Switch: Fazit als Video

Nintendo: Switch-Nachfolger muss „neues Erlebnis“ bieten

Nintendo Switch Pro Controller Header

Während Sony und Microsoft seit Jahren in erster Linie auf mehr Power bei einer neuen Konsolengeneration setzen, so ging Nintendo immer in eine etwas andere Richtung. So ziemlich jede Konsole führte eine neue Art der Unterhaltung ein. In einem längeren…1. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.