• Nintendo Switch erobert bald China

    New Super Mario Bros U Deluxe Switch

    Es sieht so aus, als ob Nintendo es geschafft hat und mit der Switch erstmals eine Nintendo-Konsole ganz normal und offiziell in China verkaufen wird. Es soll eine gemeinsame Pressekonferenz mit Tencent am 2. August geben.

    Nintendo hat immer wieder bestätigt, dass man den Markt erobern möchte und Tencent gilt als exklusiver Partner für die Nintendo Switch in China. Die Kanäle in den sozialen Netzwerken hat man angeblich auch schon alle gestartet.

    Nintendo Switch: China wäre ein großer Schritt

    Das ist ein ziemlich interessanter Schritt, denn wir haben beispielsweise schon beim iPhone gesehen, was so ein Marktstart in China ausmachen kann. Es ist der weltweit größte Markt und sollte Nintendo die Switch ab August dort verkaufen, dann wird man die Verkaufszahlen in Q3 und Q4 sicher stark anheben können.

    Ein solides Spiele-Lineup für Weihnachten, eine Neuauflage der Switch, eine Switch Lite und jetzt auch noch der Marktstart in China. Jetzt wissen wir, warum Nintendo im Februar so optimistisch für das dritte Jahr der Switch war – und das, obwohl man gerade mitteilen musste, dass man das Ziel für das zweite Jahr nicht erreichen wird. Mal schauen, ob man das letzte Rekordquartal toppen kann.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →