Nintendo Switch: Extremer Erfolg in den USA

Nintendo Switch Logo Header

Die Nintendo Switch ist beliebt und es deutet sich an, dass sie vielleicht sogar die Wii ablösen könnte. Die ist weiterhin die erfolgreichste Konsole von Nintendo und hält auch den Rekord mit den am meisten verkauften Einheiten in einem Monat.

Doch im Oktober kam die Nintendo Switch verdammt nah heran, denn sie legte ein Wachstum von 136 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hin. Nintendo konnte alleine im Oktober über 735.000 Switch-Einheiten nur in den USA verkaufen.

Die Wii ist mit über 800.000 Einheiten in einem Monat weiterhin auf Platz 1, doch da fehlt nicht mehr viel. Die Switch ist in den USA übrigens seit 23 Monaten die meistverkaufte Konsole in den USA, das hat bisher noch keine Konsole geschafft. Von den 68,3 Millionen Einheiten der Switch wurden 22,5 Millionen in den USA verkauft.

Nintendo feiert also weltweit große Erfolge mit der Switch, doch vor allem in den USA verkauft sich die Konsole extrem gut. Das Unternehmen hat diese Woche übrigens betont, dass die Switch noch lange bleiben soll und 2021 könnte es sogar eine neue Version geben. Außerdem soll 2021 ein großes Spiele-Lineup kommen.

Kurz: Auch fast vier Jahre nach dem Marktstart ist die Switch so beliebt wie selten zuvor und der Flop der Wii U scheint vergessen. Spannend wird nun, ob die Switch an den Erfolg der Wii anknüpfen, oder diesen vielleicht sogar übertreffen wird.

Microsoft hätte die Xbox fast eingestellt

Xbox Series X Controller Header

Microsoft feiert diese Woche den Marktstart der Xbox Series X und Xbox Series S und man hat in den letzten Wochen gezeigt, dass man es mit der neuen Konsole wirklich ernst meint. Das beste Beispiel ist die geplante Übernahme von…11. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.