Nintendo Switch: Metroid Prime 2 und 3 geplant, sehen wir bald Teil 4?

Metroid Prime Remastered Header

Mit Metroid Prime Remastered für die Switch hat Nintendo vor ein paar Tagen viele Fans überrascht, jedenfalls alle, die keine Gerüchte verfolgen. Es ist nämlich schon seit einer Weile bekannt, dass das Original als Neuauflage für die Switch kommt.

Das haben in den letzten Monaten einige Quellen behauptet, darunter auch Jeff Grubb, der als sehr zuverlässig gilt. Er warf damals auch noch Metroid Prime 2 und 3 für die Nintendo Switch in den Raum und bei dieser Aussage bleibt er weiterhin:

Diese Spiele sollen allerdings nur etwas überarbeitet und optimiert werden, da ist keine Remastered-Version geplant. Bisher ist noch unklar, wann wir die Spiele sehen, denn angeblich sind alle drei Titel fertig und Nintendo hebt sie sich nur auf.

Ist Metroid Prime 4 jetzt endlich fertig?

Meine Vermutung wäre, dass wir dann auch endlich Metroid Prime 4 sehen, was Nintendo direkt nach dem Switch-Launch im Rahmen der E3 2017 ganz offiziell angekündigt hat. Das Switch-Spiel wird seit Anfang 2019 neu Entwickelt, aber wir kommen so langsam an den Punkt, wo die Entwicklung abgeschlossen sein dürfte.

Metroid Prime macht jetzt also den großen Auftakt mit einer Remastered-Version, dann folgen irgendwann 2023 noch Teil 2 und Teil 3 und dann sehen wir endlich Metroid Prime 4. Wann? Vielleicht sogar als Switch-Blockbuster für Ende 2023.

Nintendo Switch: Investoren wollen wissen, wie es jetzt weitergeht

Nintendo Switch Oled Kickstand

Das imposante Wachstum der Nintendo Switch ist vorbei und Nintendo steht zwar sehr gut da, aber die Nachfrage nach der Konsole geht eben doch langsam zurück und es werden weniger […]10. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...