Nio ET7 kommt noch 2022 nach Deutschland

Nio Et7 Header

Nio hat heute bekannt gegeben, dass der ET7 jetzt auf dem Weg nach Deutschland ist und die Auslieferungen noch 2022 beginnen werden. Die Elekro-Limousine hat man letztes Jahr als neues Flaggschiff positioniert und der Start in Europa und auch bei uns in Deutschland ist schon länger bestätigt – bald startet der Verkauf.

Mit über 5,1 Meter ist es ein sehr langes Auto, mit dem 150 kWh großen Akku soll man die 1.000 km bei der Reichweite aber auch knacken können. Bis zu 648 PS bei 850 Nm sind auch möglich, man kommt in unter 4 Sekunden auf 100 km/h. Einen Preis haben wir noch nicht, aber die deutsche Produktseite ist mittlerweile online.

Ich bin gespannt und freue mich, dass das endlich mal kein SUV ist. Nio ist auch allgemein gut bei Limousinen aufgestellt, mich interessiert da eher der ET5, denn über 5 Meter sind absurd in meinem Fall. Es geht jedenfalls los und die Hersteller aus China sind bereit, ab 2023 wird das in Europa sicher eine spannende Phase.

Dodge Charger: So klingt das Elektroauto mit Fake-Auspuff

Dodge Charger Daytona Srt Concept Header

Elektroautos haben einige Vorteile und einige Nachteile. Manchmal sind sich die Menschen aber nicht einig, ob etwas ein Vorteil oder Nachteil ist. Der Sound ist so eine Sache. Und je nach Zielgruppe kann sowas durchaus ein „Problem“ werden. Dodge setzt…22. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. JonP ☀️

    Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, mal sehen, ob er dem EQE den Rang ablaufen kann.

    1. Jodeler 🏅

      EQE? Du meinst EQS oder? Die Karre ist ja definitiv im EQS Revier unterwegs.

      1. René H. 🎖

        In China kommt er auch mit gekauftem Akku recht günstig. Wenn Nio in Europa erfolgreich sein will, müssen sie über den Preis kommen, d.h. etwas günstiger als der EQE. Und mit Battery Swap haben sie ja einen Trumpf für die Zukunft.
        In Norwegen sieht man schon sehr viele Nios, BYDs, Hongqis usw., letzten heute sogar als Taxi gesehen.

  2. MadKiefer 🏅

    OKay, sehr schickes Design.

  3. Alfons ☀️

    Wird auch mal Zeit, hab mir aus spass mal zwei nio Aktien gekauft, paar Monate später sind die aber den Bach runtergegangen und sollen jetzt mal wieder steigen 😂

    Jetzt müssten die nur langsam den Preis kommunizieren. Ebenfalls wird der ET5 spannend

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.