Nothing Phone 2: Android-Updates wie beim Vorgänger geplant

Nothing Phone 1 Schwarz Header

Mit großen Schritten nähert sich der Nachfolger des Nothing Phone 1: So soll das neue Smartphone, das folgerichtig Nothing Phone 2 heißt, bereits im Juli auf den Markt erscheinen. Weitere Details sind auch schon bekannt: Als Prozessor wird auf den Snapdragon 8+ Gen 1 gesetzt und die Batteriekapazität wird im Vergleich zum Vorgängermodell leicht vergrößert.

Über Twitter hat sich das Unternehmen nun zum Supportzeitraum für Android-Updates und Sicherheitsupdates geäußert: Ab Veröffentlichung wird das Smartphone mit drei große Android-Updates versorgt – bei Android 16 wäre demnach also Schluss. Darüber hinaus kommen noch vier Jahre an Sicherheitsupdate oben drauf.

Samsung und Google machen es (teilweise) besser

Auch wenn der Support von Samsung mit vier großen Android-Updates und fünf Jahren an Sicherheitsupdates das Nonplusultra in der Android-Szene ist, so positioniert sich Nothing in Bezug auf die Unterstützung von Updates eher im Mittelfeld.

So bietet Google für seine Pixel-Modelle zwar auch drei große Android-Updates an, der Support umfasst aber mit fünf Jahren ein weiteres Jahr an Sicherheitsupdates.

In Zeiten, in denen die großen Android-Updates mit Neuerungen eher zurückhaltend sind und viele Funktionen über diverse Schnittstellen über die Google Play Services eingespielt werden, haben Sicherheitsupdates meiner Meinung nach einen höheren Stellenwert.

Eines ist jedoch sicher: Auf das nächste große Android-Update wird man nicht wie bei Android 13 ewig warten müssen. Denn die Beta-Testphase für Android 14 hat bereits begonnen.

Möglicherweise wird das Unternehmen dann in der Lage sein sowohl das Nothing Phone 1 als auch das Nothing Phone 2 gleichzeitig mit der neuesten Version von Android zu versorgen.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...