Nvidia Shield TV Experience Upgrade 9.0: Beta-Test für Android TV 11 angelaufen

Nvidia Shield Tv Pro Header

Nvidia hat damit begonnen erste Beta-Tester mit dem Experience Upgrade 9.0,0 zu versorgen, welches auf Android TV 11 basiert. Die Beta-Tester haben das gestern fröhlich bei Reddit geteilt und dann festgestellt: Das ist ja noch gar nicht erlaubt.

Nach wenigen Stunden waren die ersten Beiträge wieder verschwunden, doch was einmal im Internet stand, ist dokumentiert. Und Android Police hat einen Beitrag bei Reddit gesehen und konnte noch rechtzeitig einen Screenshot davon machen.

Nvidia Shield TV: Android TV 11 sieht aus wie bisher

Die erste Beta für Android TV 11 sieht aber laut ersten Aussagen aus wie bisher, das letzte Update kam Anfang 2021 als „Experience Upgrade 8.2.2“. Bisher ist weder eine neue Optik dabei, noch sind neue Funktionen in der Beta entdeckt worden.

Nvidia nutzt für die neue Experience-Version also noch nicht Android TV 12, doch Google hat diese Version bisher auch noch nicht fertiggestellt. Mal schauen, ob wir mit der neuen Version für die TV-Streamingplayer vielleicht auch neue Hardware bekommen, immerhin hat Nvidia diese das letzte Mal vor zwei Jahren aktualisiert.

Android 12: Google verteilt das große Update schon bald

Google Android 12 Pixel Header

Google hat heute bekannt gegeben, dass die finale Version von Android 12 fertig ist. So kommt aber erst in den nächsten Wochen. Einige haben heute mit dem Update gerechnet, doch es dauert eben doch noch ein kleines bisschen. Die AOSP-Version…4. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.