OnePlus 10 Ultra: Neues Flaggschiff und OS im zweiten Halbjahr

Oneplus 10 Pro Detail Header

So langsam wird das Bild klarer: OnePlus soll laut MySmartPrice noch ein weiteres Android-Flaggschiff für das zweite Halbjahr geplant haben, welches ein neues OS nutzt. Werden wir also das OnePlus 10 Ultra für das Weihnachtsgeschäft sehen?

Das weiß man noch nicht, es ist nur von einem neuen Flaggschiff die Rede. Doch es steht ein OnePlus 10 Ultra im Raum, was eine Periskop-Kamera nutzen könnte. Und da könnte nicht nur die Hardware interessant sein, sondern auch die neue Software.

Einheitliches OS von OnePlus und Oppo

OnePlus und Oppo arbeiten an einem einheitlichen OS für 2022, das ist bekannt und vor ein paar Tagen haben wir erfahren, dass es erst in der zweiten Jahreshälfte kommen soll. Die Quelle behauptet jetzt, dass der Schritt mit Android 13 kommt.

Wenn wir hier über ein neues OS sprechen, dann ist damit also genau genommen eine neue Benutzeroberfläche gemeint. ColorOS und OxygenOS verschwinden und wir bekommen eine gemeinsame Basis – die dann Android 13 als Grundlage nutzt.

Wir rechnen in den kommenden Tagen mit der ersten Preview von Android 13, die finale Version kommt aber sicher nicht vor September. OnePlus könnte also ein OnePlus 10 Ultra mit Android 13 und dem neuen OS für Oktober geplant haben.

Android-Updates für das Google Pixel 6 machen Probleme

Google Pixel 6 Header

Google hat Probleme mit den Android-Updates, die man bisher für die Pixel 6-Reihe verteilt hat. Das erste Update, was Ende 2021 kam, machte viele Probleme und man musste es zurückziehen. Das Januar-Update kam später an, da man sich mehr Zeit…9. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.