OnePlus Watch: Rund und wohl ohne Wear OS

Oneplus Watch Rund Leak Header

OnePlus arbeitet seit einer Weile an einer eigenen Smartwatch und hatte auch schon vor ein paar Jahren erste Pläne dafür (die verworfen wurden). Doch nun steht ein Modell an und es wird vermutlich noch 2020 auf den Markt kommen.

Bei OnePlus selbst hat man das noch nicht bestätigt, aber ich gehe mal davon aus, dass wir die OnePlus Watch zusammen mit dem OnePlus 8T sehen werden. Nun hat Max J., der sehr zuverlässig bei OnePlus-Leaks ist, erste Details für uns.

Über Twitter hat er angedeutet, dass die OnePlus Watch rund sein wird. Wir haben ja schon überlegt, ob die OnePlus Watch eher in Richtung Oppo Watch oder Vivo Watch gehen wird. Die OnePlus Watch dürfte ein Ableger der Vivo Watch sein.

Vivo Watch Leak Header

OnePlus Watch wohl ohne Wear OS

Wir haben übrigens gehört, dass OnePlus nicht auf Wear OS setzen wird. Es gibt zwar Prototypen mit Wear OS, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man ein eigenes OS nutzen wird. Vivo setzt ebenfalls auf ein eigenes OS und kommt damit auf 18 Tage Akkulaufzeit, das dürfte auch bei OnePlus der Grund sein.

Wir können es noch nicht zu 100 Prozent bestätigen, aber wer wie ich die Hoffnung hatte, dass wir eine neue OnePlus Watch mit Wear OS und dem Snapdragon 4100 bekommen, bei dem müssen wir die Hoffnung bremsen. OnePlus nutzt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein eigenes OS für die kommende OnePlus Watch.

OnePlus 8T Pro soll nicht geplant sein

Oneplus 8t Leak

OnePlus dürfte in den kommenden Wochen die T-Reihe vorstellen, wobei wir in diesem Jahr nicht von einer Reihe sprechen können. Es ist ein OnePlus 8T für Herbst geplant, dazu gab es bereits die Spezifikationen, aber kein Pro-Modell. Das twitterte heute…7. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).