• Oppo zeigt Waterfall-Display: Auch für das OnePlus 7T Pro?

    Oppo Waterfall Display Oneplus

    Wenn wir uns die Entwicklung von OnePlus anschauen, dann hat es sich in der Vergangenheit oft gelohnt einen Blick auf Oppo oder Vivo zu werfen. Aktuell stellt sich die Frage, ob es in diesem Jahr wieder ein T-Modell geben wird (ich vermute ja, das 6T war erfolgreicher als das 6er) und was dort neu sein könnte.

    Eine Sache dürfte gesetzte sein, der Snapdragon 855 Plus von Qualcomm. Ein neuer SoC (SD 821) war u.a. auch der Grund für das erste T-Modell von OnePlus.

    Oppo zeigt neues Waterfall-Display

    Aktuell zeigt Oppo aber auch ein neues „Waterfall-Display“ und bei diesem sind die Seiten komplett über den Rand gebogen. So ein Display könnten wir auch im Huawei Mate 30 Pro und im Vivo Nex 3 sehen. Wer weiß, vielleicht sind Displays, die über den Rand gebogen werden, ein Trend für das zweite Halbjahr.

    Da Oppo nun auch ein solches Display gezeigt hat, werden wir es dort vielleicht auch in einem Modell sehen – ich denke da an einen Nachfolger für das Find X.

    Oppoe Watferfall Display Vergleich

    Doch auch wenn Oppo für uns nun immer interessanter wird, so musste ich hier auch an ein potenzielles OnePlus 7T Pro denken. Das OnePlus 7 Pro ist das erste Smartphone von OnePlus, welches auf gebogene Seiten setzt, damit hätte man eine Neuerung für den Nachfolger und eine Antwort auf das Mate 30 Pro.

    Das ist natürlich nur eine Spekulation von meiner Seite, doch OnePlus ist bei BBK Electronics mittlerweile so groß, dass man neue Technologien auch mal als erster Hersteller bekommt. Optisch ist so ein Display zwar ganz nett, aber ich bleibe dabei und sehe diese extreme Biegung an der Seite eher als Nachteil an.

    OnePlus und Oppo: Ankündigung im Herbst?

    Oppo selbst hat sich jedenfalls nicht gesagt, was man mit dem Waterfall-Display machen möchte, aber bei Weibo findet man weitere Bilder und auch animierte GIFs, die das Display in Bewegung zeigen. Eine entsprechende Ankündigung (ob nun von Oppo oder OnePlus) wird dann aber sicher erst im Herbst kommen.

    Oppo Display Waterfall

    Oppoe Watferfall Display

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →