Polestar 5: Patent verrät Design des neuen Elektroautos

Polestar 5 Header

Polestar hat einige Elektroautos für die kommenden Jahre geplant, das Highlight wird allerdings der Polestar 5 als neues Elektro-Flaggschiff für 2024 sein. Er soll neue Maßstäbe setzen und unter anderem gegen den Porsche Taycan antreten.

Basis ist der Polestar Precept, ein Konzept von 2020. Das ist die Grundlage für die Serienversion und jetzt wurden Patentbilder entdeckt, die uns das finale Design der Limousine zeigen könnten. Zunächst mal ein Blick auf die Frontseite des Polestar 5:

Polestar 5 Patent Front

Wie man sieht, orientiert sich das Design komplett am Konzept. Polestar hat zwar schon angedeutet, dass man die meisten Elemente übernehmen möchte, aber es kommt eben leider nicht so oft vor, dass Serienautos wie das Konzept aussehen.

Es wird vermutlich noch eine Weile dauern, bis wir den finalen Polestar 5 sehen werden. Da er 2024 kommen soll (das ist offiziell), wird die Ankündigung frühestens 2023 stattfinden. Ich vermute aber, dass wir das Elektroauto erst 2024 sehen.

Polestar 5 Patent Heck

Neuer Elektro-SUV: Das ist der Polestar 3

Polestar 3 Header

Polestar hat schon vor ein paar Tagen verraten, dass der Polestar 3 im Oktober final enthüllt wird. Da erwähnte man das aber nur so nebenbei. Heute gab es eine große […]7. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...