Polestar plant ein eigenes E-Bike

Polestar Bike

Bei den Autoherstellern gehört ein E-Bike mittlerweile schon fast zum Standard-Repertoire, wenn man auch Elektroautos verkauft. Und so dürfte es niemanden überraschen, dass auch Polestar ein eigenes E-Bike auf den Markt bringen möchte.

Polestar will das E-Bike mitentwickeln

Die Marke hat ihr Logo schon für ein normales Mountainbike hergegeben und man möchte beim E-Bike erneut mit Allebike zusammenarbeiten. Thomas Ingenlath von Polestar hat im Gespräch mit The Verge aber betont, dass man große Ziele hat.

Er hasst es, wenn Marken ihr Logo einfach nur hergeben und auf ein E-Bike packen, man möchte ein eigenes Modell haben. Dinge wie der Rahmen kommen also von Polestar selbst und der Fokus liegt hier auf einem besonders leichten E-Bike.

E-Bikes bei Autoherstellern sehr beliebt

Marken wie Citroën nehmen den leichten Weg, aber es gibt auch einen anderen Trend, denn bei Porsche stehen E-Bikes mittlerweile voll im Fokus. Auch hier will man eigene Modelle auf den Markt bringen und hat dafür viel Geld investiert.

Klingt für mich so, als ob die Pedelecs für viele Automarken ein zweites Standbein in Zukunft sein werden. Man ist als Marke für Fortbewegung bekannt, man baut elektrische Autos, da passt ein E-Bike meistens sehr gut ins bestehende Portfolio.

Polestar hat uns übrigens schon letztes Jahr mehrere Konzepte für eine neue Art der Mobilität gezeigt und sieht das Auto langfristig nicht als einzige Lösung. Ich bin gespannt, das erste E-Bike von Polestar und Allebike wird aber sicher sehr teuer.

Polestar 6 soll sowas wie ein elektrischer Porsche 911 werden

Polestar O2 Konzept Header

Der Polestar 6 kommt 2026 und wurde bereits offiziell bestätigt. Es wird das bis dato teuerste Elektroauto von Polestar und man hat sehr hohe Ansprüche. Porsche ist das große Vorbild, […]29. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...