Porsche bestätigt neuen Elektro-SUV

Porsche Taycan Detail Header

Mit dem Porsche Taycan feiert die Marke einen großen Erfolg, er hat sogar schon den 911er abgelöst und ist das erfolgreichste Modell hinter den zwei SUVs. Die wird er wohl nicht einholen, aber der elektrische Macan könnte das vielleicht tun.

Elektrischer Porsche Cayenne dürfte kommen

Neben dem elektrischen Macan hat Porsche diese Woche noch einen Elektro-SUV bestätigt, der auf das Luxus-Segment abzielt. Details gibt es keine, aber es steht ein elektrischer Cayenne für 2025 im Raum, dieser dürfte damit gemeint sein.

Wir planen, unser attraktives Portfolio um ein neues, vollelektrisches Luxus-SUV zu erweitern, das in Leipzig vom Band laufen wird. Damit werden wir unsere Position im automobilen Luxussegment weiter ausbauen. Wir zielen vor allem auf die margenstärkeren Segmente ab und wollen so neue Absatzchancen erschließen.

Damit hat Porsche jetzt vier vollelektrische Modelle bestätigt. Den Taycan kennen wir, der 718er kommt gegen 2025, der elektrische Macan wie erwähnt nächstes Jahr und dieses Modell rundet das aktuelle Elektro-Portfolio von Porsche ab.

Fehlen von den alten Modelle nur der Panamera, wobei der Taycan den meiner Meinung nach mehr als gut ersetzt, und der 911er. Der soll zwar angeblich nicht elektrisch werden, aber da haben wir im März erfahren, dass das passieren könnte.

Audi Q6 e-tron Sportback als Erlkönig entdeckt

Audi Q8 Etron 2022 Teaser Front

Audi und Porsche arbeiten derzeit an den finalen Zügen der PPE-Plattform, einer neuen Elektro-Plattform für Premium-Modelle. Sie baut auf der J1-Plattform auf, die wir bereits vom Porsche Taycan kennen, ist allerdings deutlich flexibler gestaltet. Audi Q6 e-tron als Sportback gesichtet…19. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Alfons 🍀

    Endlich ein SUV!

    1. iZerf ☀️

      Exakt. Es gibt noch viel zu wenig E-SUV-Modelle.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.