Samsung Galaxy S10 ist das erste Modell mit Wi-Fi 6

Samsung Galaxy S10 Lineup Header

Das Samsung Galaxy S10 (ebenso S10+ und S10e) kommt nicht nur mit schnellem LTE (2.0 Gbps) und es wird auch nicht nur eine 5G-Version geben, es ist auch das erste Smartphone mit dem neuen WLAN-Standard „Wi-Fi 6″.

Das hat sich bereits angedeutet und weitere Smartphones werden 2019 noch folgen. Wi-Fi 6 ist die neue Bezeichnung für Wi-Fi 802.11ax. Es gibt aber noch nicht viele Router, die Wi-Fi 6 unterstützen. Doch der Standard wird kommen und Wi-Fi 5 (ehemals Wi-Fi 802.11ac) mit der Zeit ablösen.

Samsung hat außerdem an einem Feature gearbeitet, welches 2019 auch bei Huawei/Honor eingeführt wurde: Intelligentem WLAN. Das S10 wechselt laut Samsung intelligent zwischen WLAN und LTE.

Galaxy S10 comes with Intelligent Wi-Fi that allows for an uninterrupted and safe connection by seamlessly switching between Wi-Fi and LTE, as well as alerting you of potentially risky Wi-Fi connections. Galaxy S10 also supports the new Wi-Fi 6 standard, making it possible for better Wi-Fi performance when connected to a compatible router.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.