Samsung Galaxy S11, S11+ und S11e: So könnten die Akkukapazitäten aussehen

Samsung Galaxy S11 Plus Leak2

Samsung wird dem S11-Lineup im Frühjahr wohl ein größeres Display spendieren und es wird bei allen Modellen die Option für 5G geben. Die kleineren Modelle gibt es auch mit 4G, das S11+ soll aber zum Beispiel nur mit 5G kommen. Und dann steht da auch noch ein Display mit 120 Hz im Raum.

Das kostet alles Akku und weil das Samsung Galaxy S10-Lineup nicht unbedingt für eine sehr gute Akkulaufzeit bekannt ist, wird die Kapazität wohl ab 2020 bei allen Modellen erhöht. Es wäre aber möglich, dass die neuen Features diese Steigerung ausgleichen und die Akkulaufzeit am Ende identisch bleibt.

Samsung: Größere Akkus ab 2020

In den letzten Wochen gab es bereits das ein oder andere Gerücht zum Akku im S11-Lineup und mittlerweile haben wir Leaks von allen drei Modellen. Falls diese stimmen, dann erwartet uns im Februar 2020 das folgende Szenario:

  • Samsung Galaxy S11e: 3800 bis 3900 mAh
  • Samsung Galaxy S11: 4500 mAh
  • Samsung Galaxy S11+: 5000 mAh

Das wäre in allen Fällen eine ordentliche Steigerung im Vergleich zum Vorgänger, aber wie gesagt, die Akkulaufzeit könnte sehr ähnlich sein. Wobei ein Akku mit 4500 mAh in der 4G-Version vom normalen Galaxy S11 durchaus für eine deutlich bessere Laufzeit sorgen sollte, das wären nämlich fast 1000 mAh mehr.

Deutlich bessere Kamera und deutlich bessere Akkulaufzeit, allerdings mit einem fast identischen Design und einer neuen Kameraanordnung hinten, das Samsung Galaxy S11 erinnert mich beim Schritt an das iPhone 11 Pro. Da hat sich optisch auch nicht viel verändert, es wurde aber unter der Haube deutlich besser.

In etwas mehr als zwei Monaten sind wir schlauer, denn das S11-Lineup dürfte Mitte Februar und kurz vor dem Mobile World Congress 2020 vorgestellt werden.

Samsung Galaxy S11: So sieht es aus!

Samsung plant wohl neue Galaxy Watch

Samsung Galaxy Watch Active 2 Header

Samsung scheint eine neue Galaxy Watch für 2020 geplant zu haben, die wir vielleicht (Vermutung von mir) mit dem Galaxy S11 im Februar sehen werden. Den Hinweis dazu liefert ein Eintrag bei der FCC, daher gehe ich auch davon aus,…9. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.