Samsung Galaxy Watch 4: Google Assistant für Wear OS noch nicht fertig

Samsung Galaxy Watch 4 Header

Kauft keine Produkte, wenn ihr auf versprochene Funktionen wartet. Das ist die goldene Regel bei Technik. Und die Samsung Galaxy Watch 4 ist da mal wieder ein Paradebeispiel, denn wir warten weiterhin auf den Google Assistant für Wear OS.

Wann kommt der Google Assistant?

Ältere Modelle haben diesen, doch mit Wear OS 3 verschwand er. Samsung hat bei der Ankündigung im August (!) 2021 betont, dass er etwas später kommt. Doch wie ist der Stand? Es gibt weiterhin keine konkrete Aussage von Samsung und Google.

Anfang des Jahres hat man verraten, dass der Grund ein komplett neuer Google Assistant für Wear OS sei. Diese Woche hatten dann einige Nutzer die Hoffnung, dass es bald passiert, denn auf der Webseite von Verizon wurde dieser erwähnt.

Samsung Galaxy Watch 4 App

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Netzbetreiber schon vor dem Update ihre Seiten dafür online stellen. Doch in diesem Fall hat Samsung gegenüber The Verge bestätigt, dass der Google Assistant nicht für die Galaxy Watch 4 verteilt wird.

7 Monate. 7 volle Monate warten wir jetzt also schon darauf. Da kann man sich die Ankündigung so einer Funktion auch gerne mal sparen. Mal schauen, ob wir im Mai im Rahmen der Google I/O 2022 endlich mal Details dazu bekommen werden.

Bild der Google Pixel Watch aufgetaucht

Google Pixel Watch Leak Header

Es ist jetzt schon über ein Jahr her, dass wir die mögliche Google Pixel Watch auf ersten Renderbildern gesehen haben. Sie war wohl mal für 2021 geplant, wurde dann aber auf 2022 verschoben und könnte schon sehr bald gezeigt werden.…20. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Eduard M 🪴

    To be honest: ich hätte lieber die Möglichkeit den Samsung Pay Shortcut zu Google Pay nativ ändern zu können (ohne Workaround) als Google Assistant auf der Uhr

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.