Samsung hat 2024 sehr große Pläne für OLED TVs

Sony Bravia Xr A95k Oled Tv Header

Samsung ist und bleibt Marktführer bei TVs, allerdings ignorierte man einen Markt viele Jahre: OLED TVs. Diesen Bereich hat man LG und anderen Marken überlassen.

Das änderte sich jedoch vor zwei Jahren und seit dem baut Samsung ein größeres Portfolio an OLED TVs aus. Im Heimatmarkt Südkorea ist man bereits auf dem Level von LG, doch global hinkt man mit 23 Prozent doch noch ein gutes Stück hinterher.

Doch 2024 möchte Samsung das ändern, Yong Seok-woo, das „erweiterte OLED-TV-Angebot für dieses Jahr (soll) helfen, die Marktlücke zu schließen“. LG ist seit über einem Jahrzehnt der OLED-Marktführer und kommt auf über 50 Prozent.

Samsung: Fokus auf große OLED TVs

Der Fokus von Samsung wird zunächst noch eine Weile auf Highend TVs liegen, vor allem die neuen Größen (wie 77 Zoll) sollen dabei helfen, dass man den Marktanteil bei OLED vergrößert. In dieser Kategorie wächst man sehr stark, so Samsung.

Samsung S95d Oled 2024

Samsung S95D OLED TV für 2024

Schön zu sehen, dass LG endlich ernst Konkurrenz bei OLED TVs bekommen hat, das tut dem Markt und der Entwicklung in meinen Augen gut. Und man spürt das auch bei den Preisen für OLED TVs, da konnte sich LG vorher eher entspannen.

Ich nutze hier einen aktuellen OLED TV von Samsung von 2023 und bin damit sehr zufrieden, daher bin ich mal gespannt, wie sich die neue Generation für 2024 bei Samsung schlägt, die im April startet. Konkurrenz ist immer gut und das merkt man bei den OLED TVs, denn auch bei LG hat man spannende TVs für 2024 geplant.

WhatsApp arbeitet an neuer Funktion für Chats

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

WhatsApp hat eine neue Beta für die Android-App veröffentlicht, in der eine neue Funktion entdeckt wurde, welche der Messenger bisher noch nicht angekündigt hat. Bisher kann man nur drei Chats […]13. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Andreas 👋

    eine alternative zur LG G Serie wäre mal nett, also einen den man flach an die Wand bekommt

    sonst ist mir die Marke eigentlich egal, Hauptsache das Bild ist gut

  2. Hazz 🌀

    Früher war ich großer Fan von Samsung TVs, mittlerweile sind sie für mich die schwächsten am Markt und vor allem die mit der schlechtesten und uninnovativsten Fernbedienung. Gerade in der Bedienbarkeit hängt man der Konkurrenz deutlich hinterher.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...