Die neue App von Sonos wurde in diesem Jahr zu einem deutlich größeren Thema als ich das erwartet habe, als sie im April vorgestellt wurde. Es fehlten doch noch zu viele Funktionen und vor allem das neue Design der Sonos-App wurde abgestraft.
Sonos betonte, dass die App bleibt und besser werden soll, aber das führte auch zu Problemen und zwei geplante Produkte, über die wir gestern berichtet haben, sind daher später geplant. Aber Sonos dachte über ein Comeback der alten App nach.
In einer Fragerunde auf Reddit bestätigte Patrick Spence das Gerücht und gab an, dass man wirklich bis vor wenigen Tagen die alte S2-App zurückbringen wollte. Es sei aber nicht möglich. Das Problem sei in diesem Fall aber nicht die App selbst.
Auch die Software in der Cloud und auf den Speakern wurde angepasst und würde mit der alten Version der App weniger stabil laufen. Sonos hat es wirklich versucht und der Chef selbst ist „enttäuscht“, dass man die alte App nicht mehr nutzen kann.
Statement von Sonos
Der Trick ist natürlich, dass Sonos nicht nur die mobile App ist, sondern auch die Software, die auf Ihren Lautsprechern und in der Cloud läuft. In den Monaten seit der Einführung der neuen mobilen App haben wir die Software, die auf unseren Lautsprechern und in der Cloud läuft, aktualisiert, sodass S2 heute weniger zuverlässig und weniger stabil ist als früher. Nach umfangreichen Tests sind wir widerwillig zu dem Schluss gekommen, dass eine Neuveröffentlichung von S2 die Probleme eher verschlimmern als verbessern würde. Ich bin sicher, das ist enttäuschend. Für mich war es enttäuschend.
Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!