Neue PlayStation 5 bei Behörde aufgetaucht, was ist dran?

Sony Playstation 5 Ps5 Liegend Header

Sony hat die PlayStation 5 letztes Jahr minimal überarbeitet und auch am Anfang für Fragen gesorgt, da sie 300 Gramm leichter wurde. Grund war ein neuer und kleinerer Kühlkörper, der allerdings nicht schlechter als das Original performte.

Sony überarbeitet PlayStation 5 erneut

Die erste PlayStation 5 trug die Bezeichnung „CFI-1XXX“ und das Modell von 2021 bekam die Bezeichnung „CFI-11XX“. Jetzt ist in Japan eine neue Version entdeckt worden, welche die Bezeichnung „CFI-1200“ trägt. Doch was hat sich hier getan?

Nichts. Es ist keine neue Version und auch keine PlayStation 5 Mini oder PlayStation 5 Pro, das ist Modellpflege. Wobei es vielleicht auch nicht das ist, denn Komponenten sind derzeit Mangelware und so passen sich die Unternehmen immer wieder an.

Sony Playstation 5 Ps5 Controller Header

Die PlayStation 5 lag etwas unter den Erwartungen, allerdings gab Sony an, dass man die Verkaufszahlen im aktuellen (fiskalischen) Jahr steigern will. Womöglich hat man die Bauteile optimiert, um etwas mehr Einheiten produzieren zu können.

Ich gehe mal davon aus, dass sich Sony (wie im letzten Jahr) nicht dazu äußern wird und die neue Version nach und nach die alte Version weltweit ersetzt. Das war es aber auch schon, mit Änderungen oder Überraschungen ist nicht zu rechnen.

Große „Bonusrunde“ mit vielen Angeboten im PlayStation Store

Spider Man 2 Playstation 5 Header

Sony hat mal wieder neue Angebote im PlayStation Store online gestellt und dieses Mal nennt sich das Motto „Bonusrunde“. Man wirbt mit bis zu 70 Prozent Rabatt, was aber wie immer ein Lockvogel ist, denn im Store gibt es sonst…13. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Tom 🏅

    > Es ist keine Revision

    Äh… doch. Wenn sich irgendetwas am Modell ändert, und davon ist auszugehen, wenn sich die Modellbezeichnung ändert, nennt sich das Revision. Das Wort beinhaltet nicht, dass es neue Features geben oder etwas nennenswert anders sein müsste. Auch andere Websites sprechen übrigens von einer Revision – oder nennen es gar nicht bei einem Namen. Aber das explizit verneint habe ich bisher nur hier gesehen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.