Test zeigt: Die „neue“ PlayStation 5 ist nicht schlechter

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Sony hat vor ein paar Wochen eine „neue“ PlayStation 5 auf den Markt gebracht, wobei man genau genommen nicht viel geändert hat. Ich würde das auch nicht mal als Revision bezeichnen, es war einfach nur eine kleine Modellpflege von Sony.

PlayStation 5: Neue Version performt exakt gleich

Doch eine Änderung hat dann doch einige Nutzer beunruhigt: Die neue PlayStation 5 hat einen anderen Kühlkörper und dieser ist eine Ecke kleiner. Ein erstes Video hat sogar angedeutet, dass diese Version eventuell heißer als die alte wird.

Doch Entwarnung, das ist nicht so. Mittlerweile gibt es viele Tests dieser neuen PS5 und die zeigen, dass die Änderung kein Problem ist. Sowohl die alte als auch die neue PlayStation 5 werden gleich „heiß“ und bieten die gleiche Performance.

Sony Playstation Header

Gut, werdet ihr euch jetzt vielleicht denken, dann kann ich mir ja zur Not auch die neue PlayStation 5 kaufen und beruhigt sein. Theoretisch ja, aber die neue Version hat ein Problem nicht gelöst: Die PlayStation 5 ist weiterhin kaum verfügbar.

Derzeit deutet sich sogar an, dass die Knappheit nicht nur jetzt an Weihnachten bestehen bleibt, womit vermutlich die meisten gerechnet haben, sondern sich noch ein gutes Jahr hinziehen könnte. Solltet ihr aber das Glück haben und eine PS5 ergattern können: Es ist egal welche Version ihr bekommt, beide sind gleich gut.

PlayStation 5: Erste Trailer für die Showcase-Highlights

Spider Man 2 Playstation 5 Header

Sony hat viele mit dem PlayStation Showcase begeistert, denn es wurden einige Spiele angekündigt, die Fans begeistern. Insomniac Games arbeitet zum Beispiel nicht nur an Spider-Man 2, es wird auch ein exklusives Wolverine-Spiel geben. Außerdem gab es endlich den ersten…10. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.