• Sony Xperia XZ4 (bzw. N1): Neues Gerücht zur Triple-Kamera

    Sony Xperia Xz4 Leak

    Erst gestern hatten wir hier die Meldung, dass Sony das Xperia XZ4 in diesem Jahr als Xperia N1 auf den Markt bringen könnte – doch wir müssen noch auf weitere Leaks warten. Nun gibt es ein neues Gerücht, und zwar zur Kamera.

    Das folgende Bild zeigt kein Pressebild, sondern basiert diesen Render-Bildern. Es ist also wie immer sehr viel Skepsis angebracht, aber es ist einer der ersten möglichen Hinweise zur Triple-Kamera (die scheint sicher) im XZ4.

    Demnach würde Sony einen komplett neuen Sensor mit 52 Megapixel einbauen und einen zweiten mit 16 Megapixel für Zoom-Fotos (da Telephoto). Der dritte Sensor scheint ein ToF-Sensor zu sein. Nach der letzten Aussage von Sony kann man davon ausgehen, dass eine „3D-Kamera“ verbaut sein wird.

    Sony Xperia Xz4 Kamera Leak

    3D bedeutet nicht, dass wir wieder 3D-Fotos und Displays sehen werden, in diesem Fall geht es darum Dinge wie die Distanz zu messen. So ein Sensor könnte zum Beispiel bei Porträtfotos nützlich sein.

    Sony möchte dieses Jahr eine deutlich bessere Kamera zeigen, wobei die reinen Daten auf dem Papier noch keine guten Fotos machen. Sony muss vor allem die Software dahinter optimieren. Ob ihnen das gelungen ist, werden wir sicher in weniger als einem Monat auf dem MWC-Event von Sony erfahren.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →