Spider-Man: Sony bringt die PlayStation-Bestseller auf den PC

Sony Spider Man Playstation Header

Sony hat im Rahmen der State of Play den nächsten PC-Titel angekündigt: Spider-Man (wir berichteten). Die Remastered-Version erscheint offiziell am 12. August:

Doch das ist nur der Anfang, denn Spider-Man: Miles Morales kommt ebenfalls auf den PC. Da müssen sich die Fans allerdings noch bis zum Herbst gedulden, Sony wollte noch kein konkretes Datum nenne. Das sind zwei dicke PlayStation-Fische.

Bisher wurden über 33 Millionen Kopien der beiden Spiele verkauft und ich wette, dass diese beiden Titel den bisherigen PlayStation-Bestseller für den PC (Horizon Zero Dawn mit über 2,3 Millionen Einheiten) ganz locker übertreffen werden.

Spider Man 2 Playstation 5 Header

Sony legt den Fokus mittlerweile sehr stark auf den PC und hat erkannt, dass man damit gutes Geld verdienen kann. Und dieser Release zeigt, dass es keine Grenzen gibt, selbst die besten PlayStation-Exklusivspiele landen irgendwann auf dem PC.

Sony hat übrigens letztes Jahr das neue Spider-Man 2 für die PlayStation 5 auf dem Showcase gezeigt, mit diesen zwei Spielen will man also nicht nur etwas Geld verdienen, sie sollen sicher auch ein paar PC-Gamer zu einer Konsole locken.

PlayStation 4 bleibt wichtig: Sony will PS5-Liefersituation optimieren

Sony Playstation 4 Controller Header

Sony hat in einem Finanzbericht bekannt gegeben, dass die PlayStation 4 für 65 Prozent beim Umsatz (im PlayStation Store) verantwortlich ist und fast 70 Prozent der PlayStation Plus-Abonnenten auch weiterhin eine PlayStation 4 nutzen. Man kann die Konsole also noch…30. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.