Greenroom: Spotify greift Clubhouse an
Die Clubhouse-Kopien wurden nach dem ersten Hype gefühlt jede Woche von zahlreichen Konkurrenten angekündigt, doch viele befinden sich weiterhin in der Entwicklung. Spotify war schnell, wobei man einen anderen Dienst übernahm.
Einige werden vielleicht Locker Room kennen. Das hat Spotify übernommen und eine „eigene“ App für Android und iOS daraus gemacht. Es ist im Prinzip sowas wie Clubhouse, man trifft sich also mit anderen in digitalen Räumen und hört dann live bei Reden oder Musik zu. Mehr Details gibt es im offiziellen Blog von Spotify.
Nun, das ging doch recht zügig. Clubhouse steckt gerade noch in der Betaphase für Android und dürfte sich bald auf einen Rollout vorbereiten, da ist Spotify auch schon zu Stelle und greift an – und hier hat man 350 Millionen aktive Nutzer.
Ich bleibe dabei und glaube nicht, dass Live-Audio-Inhalte das nächste große Ding werden. Clubhouse hatte einen netten Hype, aber die breite Masse hat einfach nicht die Zeit für sowas. Hier und da wird sich das aber etablieren und Clubhouse muss schauen, dass ihnen nicht das gleiche wie Snapchat (IG Stories) passiert.
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