Super Mario: Nintendo und Hasbro feiern 35. Geburtstag

Nintendo Super Mario Header

Super Mario wird in diesem Jahr 35 Jahre alt und Nintendo und Hasbro feiern das mit zwei Sondereditionen. Es wird eine Sonderedition von Monopoly und Jenga geben, die dem Klempner gewidmet ist. Marktstart ist bereits am 1. August.

Super Mario Monopoly

Wie Cnet berichtet, wird Monopoly knapp 30 Dollar kosten und für Jenga will man knapp 20 Dollar. Nintendo und Hasbro haben die beiden Spiele bisher aber noch nicht für Deutschland angekündigt – das könnte heute noch passieren.

Super Mario Jenga

Es geht also langsam los, das Marketing für den 35. Geburtstag von Super Mario ist angelaufen. Wir haben Anfang 2020 berichtet, dass Nintendo große Pläne für den Klempner hat und diese auf der E3 (Juni) präsentieren möchte.

Super Mario: Zahlreiche Spiele für 2020 geplant

Doch dann kam die Corona-Krise und es gab bisher keine einzige Nintendo Direct. Über LEGO Super Mario hat man schon häufiger gesprochen, nun gibt es zwei Spiele von Hasbro und als Nächstes könnten die digitalen Spiele folgen.

Paper Mario erscheint diese Woche, doch es soll auch Super Mario Sunshine für die Nintendo Switch kommen und Super Mario 3D World könnte als Deluxe-Titel veröffentlicht werden. Außerdem will man wohl ein paar Klassiker für Switch Online verfügbar machen. Nintendo hat 2020 große Pläne für Super Mario.

Im März wurde übrigens berichtet, dass wir sowas wie „Super Mario All-Stars 2“ sehen werden, was dann neben Sunshine noch Super Mario 64 und Super Mario Galaxy (2) enthalten soll. Kurz: Da dürfte jetzt bald einiges kommen.

Nintendo Switch: Donkey Kong Country jetzt verfügbar

Donkey Kong Country

Die Nintendo Switch bietet seit heute einen Klassiker an, den ich als Kind sehr gerne gespielt habe und der für mich zu den besten Spielen von Nintendo gehört. Die Rede ist von Donkey Kong Country. Das Spiel ist ab sofort…15. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).