Tesla Model Y: Nächsten Monat geht es los

Tesla Model Y Header

Das Tesla Model Y wurde im März 2019 vorgestellt und nun sieht es so aus, als ob man es nach knapp einem Jahr ausliefern möchte. Eigentlich war mal Herbst 2020 angepeilt, aber es war schon 2019 klar, dass es früher kommen wird. Es machte mal der Februar die Runde, aber nun geht es eben im März richtig los.

Wie Electrek berichtet, bekamen nun die ersten Vorbesteller die Option sich ein Datum für die Lieferung auszusuchen. Ab dem 15. März gibt es offene Termine, wir werden also in weniger als einem Monat die ersten Modelle im Alltag sehen.

Der Marktstart findet übrigens, wie beim Model 3 auch, mit der Performance-Version statt. Wir wissen noch nicht, wann die anderen Versionen kommen. Damit pusht Tesla die teureren Versionen, die auch eine höhere Gewinnmarge haben.

In Deutschland werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen, denn da steht derzeit ein Marktstart im September im Raum. Tesla wird also vorerst den US-Markt versorgen und vielleicht folgen vor Deutschland noch andere Länder.

Tesla Model Y: Erster Test spricht für ein effizientes Elektroauto

Tesla Model Y Header

Tesla wird in den kommenden Wochen mit den Auslieferungen vom Model Y starten und ist damit früher als geplant dran. Und da es bald losgeht, gibt es nun den ersten Test der Environmental Protection Agency (EPA) in den USA. Die…6. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.