Tesla Semi: Elektro-Truck wird 2022 ausgeliefert

Tesla Semi Header

Elon Musk driftet aktuell zwar ein bisschen auf Twitter ab, aber hin und wieder gibt es auch Neuigkeiten rund um Tesla. Heute hat der Chef verraten, dass der Tesla Semi endlich kommt. Das ist der erste Elektro-Truck, der 2017 gezeigt wurde.

Tesla hat den Semi immer wieder verschoben und auch den Produktionsstart im Jahr 2020 konnte man nicht einhalten. Fünf Jahre nach der Ankündigung soll es dann aber im Dezember 2022 endlich die ersten Semi-Einheiten für Pepsi geben.

Der Tesla Semi hat eine Reichweite von über 800 km und soll sich laut Elon Musk „sehr spaßig fahren“. Tesla präsentierte den Semi übrigens zusammen mit dem Roadster, doch der ist weiterhin in weiter Ferne – vielleicht kommt er dann 2023.

Mal schauen, wie das bei der Mobilität der Zukunft bei LKWs aussieht. Da gibt es ja durchaus auch Stimmen, die auf Wasserstoff setzen. Aktuell deutet sich aber an, dass der rein elektrische Antrieb die bessere Chance hat, das wird spannend.

Tesla Vision jetzt auch ohne Ultraschall-Sensoren

Tesla Model 3 Spoiler Performance Header

Wenn wir über das pilotierte Fahren bei Tesla sprechen, dann kann man mittlerweile durchaus von Minimalismus sprechen. Ob das positiv ist, ist ein anderes Thema. Es ist aber eben so, […]5. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Keks mit Ecke 🏅

    Bin mal gespannt, LKW sind ja nochmal ne andere Hausnummer als Autos. Da geht es auch nicht darum, dass sich der LKW "spaßig fahren lässt". Das Transportgeschäft ist knallhart und auch Daimler Truck etc. sind dran Elektrische LKW auf die Straße zu bringen. Bin auch auf die 800km Reichweite gespannt, da muss das Ding effizient ohne Ende sein und/oder die Batterie extrem groß und damit schwer. In Europa sind da die Grenzen für LKW-Maximalgewicht nochmal stärker, da kommt es bei Transportunternehmen auf jedes Kilo an, was man mitnehmen kann.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...