• VW ID.3: Neues Bild vom Elektroauto aufgetaucht

    Vw Id.3 Prototyp

    VW kündigte vor ein paar Jahren die ID-Reihe an, welche in Zukunft die rein elektrische Flotte des Unternehmens darstellen soll. Und seit dem gab es auch diverse Konzeptbilder, unter anderem auch vom ID Neo, dem ersten ID-Modell.

    Die ID-Modelle werden wohl Nummer bekommen und das erste Elektroauto der Reihe dürfte der ID.3 sein, zu dem man morgen mehr Details liefern und den man im Rahmen der IAA 2019 im September vorstellen wird. Der Verkauf soll jedoch erst 2020 starten. Das finale Design werden wir morgen wohl noch nicht sehen.

    VW ID.3: Bild zeigt Prototyp in Folie

    Ich weiß nicht, wie viel VW zeigen wird und wie sehr man ins Detail geht, doch wenn man die Vorbestellungen tatsächlich ankurbeln möchte, dann wird man etwas zeigen müssen. Kurz vor dem Event ist nun ein Bild aufgetaucht, das den Prototyp vom ID.3 zeigt, jedoch ist das Auto hier noch komplett foliert.

    Meiner Vermutung ist, dass es aus einem Video von VW stammt (siehe Logo rechts unten) und man den ID.3 morgen so präsentieren wird. Mehr kann man eigentlich auch nicht zeigen, denn man muss sich ja noch die Highlights für die Keynote im Herbst aufheben. Mal schauen, wie viel man vom Interieur zeigt, das soll bei Volkswagen ab sofort komplett digital (siehe auch Golf 8) werden.

    Spannend wird auch der Preis für den ID.3, der ja bei unter 30.000 Euro starten soll. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Version, die man morgen für Vorbesteller anbieten wird, schon die günstigste Version vom Elektroauto ist.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →